Kunden manuell freischalten

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
237
37
Hallo,

bis WAWI 1.5 konnte man die Kunden unter Onlineshop > Neukunden freischalten, bzw. die Kundengruppe zuweisen. Diese Funktion hab ich in der 1.6 nicht mehr gefunden. Weis jemand ob es die Funktion noch gibt und wo die jetzt versteckt ist? Scheinbar bin ich blind oder es gibt sie nicht mehr.

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
237
37
Leider nicht, da gibt es nichts mehr mit Kunden.
Ist doof, da auch die Sortierung nach Kundennummer nicht funktioniert. Die Kunden werden nach der ersten Zahl sortiert. Da ich mit 0 angefangen habe, kommt die 10 gleich nach der 1.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.145
295
Das ist nicht weg! Ich schreib dir morgen noch mal den genauen Weg, falls bis dahin kein anderer antwortet.

Auch die Sortierung geht.

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
237
37
Danke, dann höre ich jetzt auf mit dem Suchen. 👧
In der JTL-Hilfe finde ich auch nur die von 1.5 😥

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.145
295
Guten Morgen,
also der Weg zum manuellen Freischalten der Neukunden ist Folgender:
Plattformen (F10, der Button zwischen Retouren und Statistik) -> Onlineshop -> Neukunden

Zum Sortieren:
Wenn du die Kunden in der Reihenfolge des Anlegens sortiert haben möchtest und das mit deinen Kundennummern nicht funktioniert, dann blende dir mal die Spalte "interner Schlüssel" ein und sortiere damit.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise Kunden Stammdatenimport - Aktualisierenden Kunden anhand von JTL-Wawi 1.6 1
Erweiterte Eigenschaften zur Kunden Bestimmung JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kunden mit Onlineshop verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kunden Label setzten, Workflow JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel darf nur bestimme Kunden kaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neue Funktion: Vereinfachte Stornierung für Kunden kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Adress-Chaos: Kunden mit vielen Lieferadressen können nie wieder REadr = LIeferAdr werden JTL-Wawi 1.6 4
Neu Bestimmte Kunden Daten download / Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatt auf Kategorie ab Mindestbestellwert für Kunden im Ausland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu fehlende Verknüpfung WaWi Kunden Woocommerce Kunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu keine Ausgabe der Kunden / Käufer E-Mail Adresse Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ameise Rechnungsdaten Export Kunden USt. ID für IGL Lieferungen JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Artikelbundle-Empfehlungen - Wenn Bundle nicht verfügbar, kommen Kunden verwirrende Einblendungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu im Kunden menu "nachricht senden" vorgefertigte vorlagen fehlermeldung kein email empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Kunden aus JTL Shop 5 nach Shopware 6 exportieren Shopware-Connector 1
Was ist die beste Vorgehensweise um Kunden & Aufträge in einem Mandanten zu löschen? JTL-Wawi 1.6 2
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Servicedesk Suchfunktion Kunden (WaWi 1.6.43.1) Servicedesk (Beta) 3
Fehler beim Öffnen von Kunden JTL-Wawi 1.7 3
Neu PayPal Checkout - Kunden werden nicht weitergeleitet Plugins für JTL-Shop 10
Neu Kunde aus Wawi wird im Feld Kunden zuordnen nicht gefunden Servicedesk (Beta) 3
Neu eBay ... Adressdatenimport fehlerhaft (EU-Kunden Wohnanschrift/Rechnungsadresse falsch importiert) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu SQL-Abfrage Kunden Historie mehr Information User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Warnhinweis für Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Abgleich mit Shopware- Alle Kunden werden importiert Shopware-Connector 10
Neu Sofort-Auftrag ohne Kunden anzulegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu E-Mail Adressen von Kunden werden nicht in die WAWI importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel einen bestimmten Kunden zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Preise automatisch berechnen lassen für b2b Kunden / Kundenindividuell JTL-Wawi 1.6 5
Neu SQL Abfrage erstellen für Kunden "Shopregistrieung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikelsticker werden nicht unter "Ähnliche Artikel" und "Kunden kauften dazu folgende Artikel" angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL Retourenlabel gehen nicht per Email raus an Kunden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Es werden nicht alle Kunden importiert Shopware-Connector 0
Neu Shop lief ohne Wawi, Bestellungen manuell angelegt, wie weiter machen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0