Kunden Mailbenachrichtigung wenn Lager < 0

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
Hallo zusammen

hier kann mir sicher jemand weiterhelfen.
Ich stehe leider gerade total auf dem Schlauch mit der Mailbenachrichtigung (314) wenn ein "Produkt wieder verfügbar" ist.

Wir haben viele Produkte die nicht lagernd sind, aber verkauft werden sollen, also ist der Haken "Überverkäufe erlauben" in der WaWi an.
Jedoch erscheint im Shop dann die Verfügbarkeitsbenachrichtigung nicht.

Deaktiviere ich den Haken bei "Überverkäufe erlauben", so wird die Verfügbarkeitsbenachrichtung zwar eingeblendet, der Artikel kann dann aber nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden.

Wer zeigt mir hier meinen Denkfehler? Oder die Einstellung die ich übersehen habe?

Ich brauche bei allen nicht lagernden Artikeln die "Verfügbarkeitsbenachrichtigung" und die Artikel müssen auch bestellbar sein.

DANKE im Voraus!!!!

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Kunden Mailbenachrichtigung wenn Lager < 0

beides geht und nicht und macht ja auch keinen Sinn.

Wenn der Artikel bestellbarsein soll, dann kann der Kunde ihn ja bestellen.

Die Verfügbarkeitsbenachrichtigung dient ja dazu, dass der Kunde bei einem NICHT-bestellbaren Artikel dann (automatisch) erinnert wird, wenn der Artikel wieder auf Lager liegt und dmait wieder bestellbar wird.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Kunden Mailbenachrichtigung wenn Lager < 0

hm das seh ich anders...
als Kunde würde ich bei Artikeln, die nicht lagernd sind evtl gerne informiert werden, wenn der Artikel wieder lagernd ist....
Aber das ist Ansichtssache, so wie das aussieht werde ich dann doch am Template den entsprechenden {if} anpassen....

außer es hat noch jemand hier eine andere Idee?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweizer Marktplatz Kunden eigenes Rechnungsformular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Benachrichtigung wenn ausverkauft JTL-Wawi 1.9 3
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2