Es gibt doch das Kästchen "Sperren" in den Kundendetails, oben rechts. Wirkt das nicht online?
Ansonsten, ganz dummer Trick, machen wir in unserem alten System:
Einfach sein Login (E-Mail-Adresse) ein wenig abändern.
Z.B. so:
aus
donald.duck@entenhausen.de wird
__donald.duck@entenhausen.de
(also zwei Unterstriche davor, dann sieht man gleich dass es sich um eine absichtliche Blockierung handelt).
In den "Kundendetails" in der
JTL-Wawi ändern und "In allen Onlineshops aktualisieren" drücken.
Schon kommt er nicht mehr rein.
Ich hoffe, das geht beim JTL-
Shop genauso einfach.
Oh, P.S., ich sehe gerade, in der Wawi hast Du ihn nicht mehr

... toller Experten-Ratschlag!
Na gut, dann musst Du eben in der SQL-Datenbank des Shops seine E-Mail ändern.
Wie das genau auszusehen hätte, müsste Dir hier vielleicht jemand schreiben, der die Online-Datenbank besser kennt.