Neu KUNDEN Eigene Übersicht mit eigenen Feldern aus Aufträgen

JuWi

Aktives Mitglied
10. November 2021
7
7
Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich benötige eine 'Eigene Übersicht' bei Kunden, welche die Auftragsnummer mit zugehörigen 'eigenen Feldern' aus den Aufträgen anzeigt.
Folgenden Code habe ich bereits:
SQL:
SELECT Verkauf.tAuftrag.cAuftragsNr AS BelegNr, dbo.tAttributSprache.cName, Verkauf.tAuftragAttributSprache.cWertVarchar
FROM Verkauf.tAuftragAttributSprache
JOIN Verkauf.tAuftragAttribut ON Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftragAttribut = Verkauf.tAuftragAttributSprache.kAuftragAttribut
JOIN dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut=Verkauf.tAuftragAttribut.kAttribut
Join Verkauf.tAuftrag ON Verkauf.tAuftrag.kAuftrag=Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftrag
WHERE Verkauf.tAuftrag.kKunde=@Key

mit folgendem Ergebnis:

EigeneFelder_Kunde.PNG

Das sieht inhaltlich soweit ganz gut aus, jedoch ist die Darstellung sehr unübersichtlich.

Die Tabelle soll am Ende so aussehen - also 1 Zeile je Auftrag:
BelegNr. Projekt-Nr. Titel Katalog-Nr. Artist
AB-11 Projekt-Nr. AB-11 Titel AB-11 Katalog-Nr. AB-11 Artist AB-11

Ich bin leider kein großer Held im Umgang mit SQL-Abfragen und komme da im Moment überhaupt nicht weiter.
Ich freue mich über jede Hilfe.

Ich wünsche allen ein ERFOLGREICHES und vor allem GESUNDES NEUES JAHR 2022!
 

JuWi

Aktives Mitglied
10. November 2021
7
7
Für Interessierte!
Hier meine Lösung für die Anzeige von bestimmten eigenen Felder aus Aufträgen unter KUNDE, eigene Übersichten:

SQL:
SELECT Projects.cAuftragsNr AS BelegNr, CONVERT(Varchar, Projects.dErstellt,104) AS Datum, Projects.cWertVarchar as [Projekt-Nr.], Titles.cWertVarchar as Titel, Artists.cWertVarchar as Artist, Katalogs.cWertVarchar as [Katalog-Nr.]
FROM
(SELECT cAuftragsNr, dErstellt, cWertVarchar FROM Verkauf.tAuftragAttributSprache
JOIN Verkauf.tAuftragAttribut ON Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftragAttribut = Verkauf.tAuftragAttributSprache.kAuftragAttribut
JOIN dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut=Verkauf.tAuftragAttribut.kAttribut
JOIN Verkauf.tAuftrag  ON Verkauf.tAuftrag.kAuftrag=Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftrag
WHERE dbo.tAttributSprache.cName='Projekt-Nr.' AND Verkauf.tAuftrag.kKunde=@Key) AS Projects
JOIN
(SELECT cAuftragsNr, cWertVarchar FROM Verkauf.tAuftragAttributSprache
JOIN Verkauf.tAuftragAttribut ON Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftragAttribut = Verkauf.tAuftragAttributSprache.kAuftragAttribut
JOIN dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut=Verkauf.tAuftragAttribut.kAttribut
JOIN Verkauf.tAuftrag ON Verkauf.tAuftrag.kAuftrag=Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftrag
WHERE dbo.tAttributSprache.cName='Titel') AS Titles
ON Projects.cAuftragsNr = Titles.cAuftragsNr
JOIN
(SELECT cAuftragsNr, cWertVarchar FROM Verkauf.tAuftragAttributSprache
JOIN Verkauf.tAuftragAttribut ON Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftragAttribut = Verkauf.tAuftragAttributSprache.kAuftragAttribut
JOIN dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut=Verkauf.tAuftragAttribut.kAttribut
JOIN Verkauf.tAuftrag ON Verkauf.tAuftrag.kAuftrag=Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftrag
WHERE dbo.tAttributSprache.cName='Artist') AS Artists
ON Projects.cAuftragsNr = Artists.cAuftragsNr
JOIN
(SELECT cAuftragsNr, cWertVarchar FROM Verkauf.tAuftragAttributSprache
JOIN Verkauf.tAuftragAttribut ON Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftragAttribut = Verkauf.tAuftragAttributSprache.kAuftragAttribut
JOIN dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut=Verkauf.tAuftragAttribut.kAttribut
JOIN Verkauf.tAuftrag ON Verkauf.tAuftrag.kAuftrag=Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftrag
WHERE dbo.tAttributSprache.cName='Katalog-Nr.') AS Katalogs
ON Projects.cAuftragsNr = Katalogs.cAuftragsNr
Order by Projects.cAuftragsNr DESC

Ich bekomme folgendes Ergebnis:
Eigene_Felder.PNG

Vermutlich lässt sich das mit besseren SQL-Kenntnissen auch eleganter hinbekommen, aber für meine Bedürfnisse reichts erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLiPCoR
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 0
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Übersicht leer JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übersicht verkaufte Artikel mit Hinweis-Spalte Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Beschaffung -> Bestellungen Übersicht = Filterung der Bestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen