Neu KUNDEN Eigene Übersicht mit eigenen Feldern aus Aufträgen

JuWi

Mitglied
10. November 2021
5
4
Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich benötige eine 'Eigene Übersicht' bei Kunden, welche die Auftragsnummer mit zugehörigen 'eigenen Feldern' aus den Aufträgen anzeigt.
Folgenden Code habe ich bereits:
SQL:
SELECT Verkauf.tAuftrag.cAuftragsNr AS BelegNr, dbo.tAttributSprache.cName, Verkauf.tAuftragAttributSprache.cWertVarchar
FROM Verkauf.tAuftragAttributSprache
JOIN Verkauf.tAuftragAttribut ON Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftragAttribut = Verkauf.tAuftragAttributSprache.kAuftragAttribut
JOIN dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut=Verkauf.tAuftragAttribut.kAttribut
Join Verkauf.tAuftrag ON Verkauf.tAuftrag.kAuftrag=Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftrag
WHERE Verkauf.tAuftrag.kKunde=@Key

mit folgendem Ergebnis:

EigeneFelder_Kunde.PNG

Das sieht inhaltlich soweit ganz gut aus, jedoch ist die Darstellung sehr unübersichtlich.

Die Tabelle soll am Ende so aussehen - also 1 Zeile je Auftrag:
BelegNr. Projekt-Nr. Titel Katalog-Nr. Artist
AB-11 Projekt-Nr. AB-11 Titel AB-11 Katalog-Nr. AB-11 Artist AB-11

Ich bin leider kein großer Held im Umgang mit SQL-Abfragen und komme da im Moment überhaupt nicht weiter.
Ich freue mich über jede Hilfe.

Ich wünsche allen ein ERFOLGREICHES und vor allem GESUNDES NEUES JAHR 2022!

JuWi

Mitglied
10. November 2021
5
4
Für Interessierte!
Hier meine Lösung für die Anzeige von bestimmten eigenen Felder aus Aufträgen unter KUNDE, eigene Übersichten:

SQL:
SELECT Projects.cAuftragsNr AS BelegNr, CONVERT(Varchar, Projects.dErstellt,104) AS Datum, Projects.cWertVarchar as [Projekt-Nr.], Titles.cWertVarchar as Titel, Artists.cWertVarchar as Artist, Katalogs.cWertVarchar as [Katalog-Nr.]
FROM
(SELECT cAuftragsNr, dErstellt, cWertVarchar FROM Verkauf.tAuftragAttributSprache
JOIN Verkauf.tAuftragAttribut ON Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftragAttribut = Verkauf.tAuftragAttributSprache.kAuftragAttribut
JOIN dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut=Verkauf.tAuftragAttribut.kAttribut
JOIN Verkauf.tAuftrag  ON Verkauf.tAuftrag.kAuftrag=Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftrag
WHERE dbo.tAttributSprache.cName='Projekt-Nr.' AND Verkauf.tAuftrag.kKunde=@Key) AS Projects
JOIN
(SELECT cAuftragsNr, cWertVarchar FROM Verkauf.tAuftragAttributSprache
JOIN Verkauf.tAuftrag ON Verkauf.tAuftrag.kAuftrag=Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftrag
WHERE dbo.tAttributSprache.cName='Titel') AS Titles
ON Projects.cAuftragsNr = Titles.cAuftragsNr
JOIN
JOIN Verkauf.tAuftrag ON Verkauf.tAuftrag.kAuftrag=Verkauf.tAuftragAttribut.kAuftrag
WHERE dbo.tAttributSprache.cName='Artist') AS Artists
ON Projects.cAuftragsNr = Artists.cAuftragsNr
JOIN
WHERE dbo.tAttributSprache.cName='Katalog-Nr.') AS Katalogs
ON Projects.cAuftragsNr = Katalogs.cAuftragsNr
Order by Projects.cAuftragsNr DESC

Ich bekomme folgendes Ergebnis:
Eigene_Felder.PNG

Vermutlich lässt sich das mit besseren SQL-Kenntnissen auch eleganter hinbekommen, aber für meine Bedürfnisse reichts erstmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLiPCoR
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kunden manuell freischalten JTL-Wawi 1.6 6
In Bearbeitung Mahnungen bei EU Kunden mit UST ID falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Zahlungsabgleich - Doppelte Zahlung eines Kunden nicht auffindbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nur Registrierte Kunden in die JTL-Wawi bei bestellugen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo werden die Amazon Rechnungen an den Kunden hinterlegt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Variable des "Kunden-Guthabens" [html-Mailvorlage] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Programmatisch Kunden einer Benutzergruppe zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI Fehlermeldung Artikel weg Stammdaten weg im hauptfenster F2 Artikel und F5 KUNDEN in unterordnen sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Ameise - Export von Kunden nach Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bestellungen werden storniert oder Kunden bekommt Geld zurück. Wie gehe ich vor? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erstattung MwSt bei Lieferung nach und anschließender Ausfuhr durch den Kunden in nicht EU Land User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Bildpfad dynamisch generieren und per Workflow an Kunden senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Matchen des Kunden anhand der Bestellnummer / Auftragsnummer Servicedesk (Beta) 1
Neu Kunden von Shopware nicht zur WaWi übertragen ? Shopware-Connector 0
Neu Datenbanktabelle für Kunden Telefonnummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Import Kunden in JTL Shop 5 aus JTL Shop 4 Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu JTL Open Beta 1.6.35.2 Zahlungsbedingung beim Kunden ändern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung geht nicht an den Kunden raus Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Beantwortet Ebay Account (nicht vom Kunden) Workflow / Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Bearbeitung Kunden >> Kommentarzeile lässt sich nicht mit WAWI synchronisieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Beantwortet Versandbenachrichtigung mit Trackinnummer zeitversetzt an Kunden senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Kunden ENDGÜLTIG in der POS löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Beantwortet Ameise 1.6 - Eigene Exporte JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Eigene Auftragsfelder auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Felder im Auftrag mit vordefinierter Auswahl (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Eigene Felder bei SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Listenansichten in den neuen Bestellvorschlägen (Video) Umfragen rund um JTL 3
Neu Eigene Tabs in eazyAuction Vorlage einfügen - wie geht man am besten vor? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Ansicht, wie viele Pakete pro Tag/Zeitraum mit welcher Versandart verschickt wurden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 11
Neu Internetmarke: Eigene Versandlabels / Porto über List & Label in eigene Vorlagen integrieren / Porto unabhängig von Aufträgen erzeugen und ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi übermittelt Lagerbestand an Wawi obwohl eigene Menge zu eBay eingestellt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Eigene Seite Informationen zum Versand Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Eigene Checkbox via CSS gestalten (Shop 5.1.2) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kundenfelder - doppelt (Eigene Felder Registerkarte und Eigene Felder Kundendaten) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versand Eigene übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu HTML-Editor eigene CSS Klassen definieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Eigene Felder "Bug" ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Sitemap Export erstellt eigene Seiten doppelt und fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Feldzuordnungen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Boxen mit Dropdown? Templates für JTL-Shop 0
Neu Abonnement-Übersicht optimieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Nach update neue Zeichen bei der Bon Übersicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2