Neu Kunden anlegen - Frage zu Kategorie und Attribute bzw. eigene Felder?

Peter Blaumeier

Aktives Mitglied
8. November 2016
29
0
Hallo,

ich bin gerade dabei wie ich die Kunden bei mir anlege und bin da auf ein paar Fragen gestoßen.

Macht es Sinn für eBay und einen Onlineshop Kategorien anzulegen und die Kunden dann entsprechend zu kategorisieren? Andererseits kann es ja dann auch sein, dass ein eBay Kunde im Shop bestellt oder umgekehrt.

Eigene Felder gibt es bei den Kunden ja noch nicht, soll man dafür dann die Attribute nutzen oder doch besser unter Kommentar ablegen, wenn man zusätzlich was speichern möchte?
Ich würde den Wert dann umtragen wollen, wenn es die eigenen Felder gibt. Wo würde das besser gehen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Frage zur Speicherung der Produktbilder JTL-Wawi 1.11 1
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2