Kunden-Adressformulare anpassen

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
254
Hallo,

ich richte gerade meinen Demoshop ein, mein Shop wird sich ausschließlich an Unternehmen und Gewerbertreibende richten, dafür jedoch quer durch Europa.

Deshalb möchte ich die Anzeigereihenfolge der Kundenandressen (Rechnungsadressen, Lieferadressen, Kontaktformular?) ganz allgemein ändern.
Oben sollen die Firma (Pflichtfeld) und darunter der Firmenzusatz stehen, darunter Vor-und Nachname, dann das Postalische usw.
Die Hausnummer soll wegfallen, die Straße soll zur "Adresse" werden (es gibt einfach zuviele unserer Kunden, wo das "Straße+Hausnummer"-Schema so nicht zutrifft).
Ich plane auch keine Zahlungs- oder Lieferart einzusetzen, die eine getrennte Hausnummer erfordert.

Leider habe ich keine Möglichkeit zum Umsortieren der Adressfelder oder zum Ausblenden der Hausnummer gefunden.
Gibt es eine, und wenn ja, wo?
Oder wäre das eine Template-Anpassung?
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
254
AW: Kunden-Adressformulare anpassen

Ich habe mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid, bin halt noch JTL-Newbie.
Das Wort "Formulare" wird im JTL-Umfeld wohl anders verstanden, als ich es verwendet hatte.

Was ich meine: die Adresseingabemasken für den Kunden an der Shopfont! Wenn er kauft oder sich registriert.
Dort möchte ich die Eingabefelder ein bisschen umsortieren.
So, dass die Firmenfelder (wegen B2B!) oben stehen, und nicht die persönlichen Namensfelder.

Kann man die Reihenfolge denn gar nicht irgendwo einstellen?

Dank & Gruß,
fibergirl
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Nova Template / Hersteller-Übersicht die Logogröße anpassen Templates für JTL-Shop 1
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Footer in der Größe anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Artikelbestände anpassen JTL-Wawi App 1
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen