Ich finde die 360 Grad Kundenansicht super, im Hinblick auf die Erweiterung um das neue Ticketsystem wünschte ich mir das wir die Ansicht auch noch mit Daten aus anderer Software, Tabellen oder Datenbank erweitern könnten:
Viele von den JTL Nutzern haben neben der Wawi noch andere Software oder gar Excel Tabellen mit Infos zu Kunden. Jetzt wäre es natürlich Klasse wenn ich diese Infos mit der 360 Grad Ansicht kombinieren könnte. Dafür reichen mir die "Eigenen Felder" aber nicht aus. Was man bräucht wären eine Tabs die im Hintergrund per ODBC oder SQL Abfrage mit eigenen Tabellen gefüllt werden können. Voraussetzung ist natürlich das die Kundennummer aus WAWI mit dem Datensatz verknüpft werden kann.
Hier mal ein paar Beispiele:
Und noch ein paar Ideen dazu.
Wir setzten z.B. eine Software in unserer Werkstatt zum Verwalten von Reparaturen ein. Man könnte also in einem Reiter "Reparaturen" erstellen der alle Reparaturen des aktuellen Kunden anzeigt. Also Gerät, Empfangsdatum, Reparaturauftragsnummer und Status. Der Operator hätte also mit einem Blick alle Reparaturen des Kunden auf dem Bildschirm und kann sich die Reparaturauftragsnummer in den Zwischenspeicher kopieren und im Reparaturprogramm anzeigen lassen ohne dort nochmal nach dem Kunden zu suchen. Schön wäre wenn die Spalten sortierbar und filterbar wären.
Ein Softwarehändler könnte damit alle Lizenzen eines Kunden ausgeben lassen
Ein Mobilfunkhändler könnte alle Mobilfunkverträge eines Kunden anzeigen lassen, gleiches gilt für Stromverträge, Versicherungen etc.
Wir hatten hier im Forum schonmal das Thema von Kundengeräte die Firmen für Kunden verwalten, auch das könnte man hier gut abbilden.
Ausgegebene Gutscheine, z.B. bei Geburtstagsmailings
Kundenmailings mit Aktionen
Daten aus einem parallel genutzten CRM
Archivierte Dokumente eines DMS wie z.B. ECO DMS
Wie findet Ihr das? Gibt bitte mal Feedback.
Viele von den JTL Nutzern haben neben der Wawi noch andere Software oder gar Excel Tabellen mit Infos zu Kunden. Jetzt wäre es natürlich Klasse wenn ich diese Infos mit der 360 Grad Ansicht kombinieren könnte. Dafür reichen mir die "Eigenen Felder" aber nicht aus. Was man bräucht wären eine Tabs die im Hintergrund per ODBC oder SQL Abfrage mit eigenen Tabellen gefüllt werden können. Voraussetzung ist natürlich das die Kundennummer aus WAWI mit dem Datensatz verknüpft werden kann.
Hier mal ein paar Beispiele:
Und noch ein paar Ideen dazu.
Wir setzten z.B. eine Software in unserer Werkstatt zum Verwalten von Reparaturen ein. Man könnte also in einem Reiter "Reparaturen" erstellen der alle Reparaturen des aktuellen Kunden anzeigt. Also Gerät, Empfangsdatum, Reparaturauftragsnummer und Status. Der Operator hätte also mit einem Blick alle Reparaturen des Kunden auf dem Bildschirm und kann sich die Reparaturauftragsnummer in den Zwischenspeicher kopieren und im Reparaturprogramm anzeigen lassen ohne dort nochmal nach dem Kunden zu suchen. Schön wäre wenn die Spalten sortierbar und filterbar wären.
Ein Softwarehändler könnte damit alle Lizenzen eines Kunden ausgeben lassen
Ein Mobilfunkhändler könnte alle Mobilfunkverträge eines Kunden anzeigen lassen, gleiches gilt für Stromverträge, Versicherungen etc.
Wir hatten hier im Forum schonmal das Thema von Kundengeräte die Firmen für Kunden verwalten, auch das könnte man hier gut abbilden.
Ausgegebene Gutscheine, z.B. bei Geburtstagsmailings
Kundenmailings mit Aktionen
Daten aus einem parallel genutzten CRM
Archivierte Dokumente eines DMS wie z.B. ECO DMS
Wie findet Ihr das? Gibt bitte mal Feedback.