Neu Kunde zusammenführen - Aufträge behalten alte Kundennummer

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
41
7
Problem:
Nach dem Zusammenführen von zwei Kunden gibt es nur noch eine Kundenummer. Die Aufträge der zusammengeführten Kunden haben jedoch noch die alte Kundennummer. Beim zusammenführen „verschwindet“ der alte Kunde samt der Kundenummer. Was soll da die alte Kundenummer noch in den Aufträgen? Es wäre nur logisch, dass dort nun die neue Kundennummer erscheint. Suche ich z.B. nach der neuen Kundennummer in den Aufträgen, werden auch nur diese angezeigt und eben nicht alle.

Der Support meint, dies wäre ein normales Verhalten. Aber das ist doch absoluter Unsinn meiner Meinung nach!
 

Anhänge

  • 17486.jpg
    17486.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 7
  • 174862.jpg
    174862.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 7
  • Aufträge.jpg
    Aufträge.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 7

MSPA

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
44
1
Status dieses Tickets "Abgewiesen", jedoch besteht dieser Bug auch noch in der aktuellen Version.

Dies ist tatsächlich absoluter Unsinn und sehr unbefriedigend.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.910
Bitte genauer hinsehen und lesen! Das Ticket ist abgewiesen, weil es sich um ein Duplikat handelt.
Darunter findet ihr den Link zum aktuellen Ticket.
 

Anhänge

  • duplikat.png
    duplikat.png
    39,6 KB · Aufrufe: 10
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kunde wählt Abhollager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen