Neu Kunde wünscht Änderung des Rechnungsempfängers

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Hallo,

ein Amazon-Kunde hat sich bei uns gemeldet. Er schreibt: "Leider haben Sie die Rechnung nicht korrekt ausgestellt und den Firmennamen vergessen. Bitte schreiben Sie die Rechnung auf:..."

Kunde hat u.E. einfach Liefer- und Rechnungsadresse vertauscht. Nun muss ich ja nach den Grundsätzen der GOBD eigentlich die Rechnung stornieren und eine neue Rechnung erstellen.

Wie kann ich ein 100% Duplikat der alten Rechnung erstellen, in welchem ich die Bestelldaten einbinde?

Besten Dank im Voraus!

Rene
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Grundsätzlich wäre hier die Frage ob der Kunde die Firmendaten auch vollständig bei Amazon hinterlegt hat.
Denn ihr könnt ja nur das verarbeiten was von Amazon kam.
Du könntest versuchen die Rechnung zu stornieren, den Auftrag anzupassen oder zu duplizieren und dann eine neue Rechnung zu erstellen. Diese benötigt dann (soweit mir bekannt) aber einen Hinweis auf die stornierte Rechnung.
 

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