Kunde will Zahlart nachträglich ändern

cellarius

Aktives Mitglied
24. April 2011
49
0
Berlin
Wo liegt eigentlich das Problem das ein Kunde der z.B. Überweisung als Zahlart gewählt hat nicht einfach nachträglich aus dem Kundenmenü die Zahlart Paypal wählt oder auch z.B. Sofortüberweisung und dann auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet wird, wie es auch während der Bestellung beim Auwahl einer solchen Bezahlart geschehen würde.
Das sowas funktioniert habe ich bereits selbst gesehen.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Kunde will Zahlart nachträglich ändern

Das funktioniert so leider beim JTL-Shop3 nicht. Bestellungen wo direkt im Bestellvorgang bezahlt (Sofortüberweisung, Kreditkarte u.ä.) wird, müssen storniert werden und erneut durchgeführt werden. Bei Paypal kann man sich eine Nachrichtenvorlage in der WaWi machen und dem Kunden diese dann als Zahlungslink schicken. Allerdings muss die Zahlung dann auch per Hand in der WaWi hinterlegt werden momentan. JTL arbeitet (oder fängt jetzt bald damit an) eine Anbindung von Paypal an die WaWi zu programmieren. Damit können dann vielleicht direkt Zahlungsanforderungen an den Kunden gesendet werden, aber da bin ich mir nicht sicher ob dies von JTL so vorgesehen ist.