Neu Kunde überweist zusätzlich zu Zahlung per Amazon Pay

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Hallo,

unsere Zahlungen erfolgen fast ausschließlich per Paypal. Nun haben wir seit einiger Zeit auch Amazon Pay mit drin und bei einer Bestellung ist der Betrag von Amazon Pay bereits auf unserem Konto und die Kundin hat den Rechnungsbetrag zusätzlich noch einmal auf unser Konto überwiesen.
Wie würdet Ihr das am besten in Ordnung bringen? Der Kundin den Betrag zurück überweisen oder den Betrag bei Amazon Pay stornieren? Ich bin mir nicht sicher welcher Weg hier der bessere wäre.

Danke.

Gruß
David
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
Einfach zurück überweisen... Was sollte man hier sonst machen?

In den Vorlagen (Benachrichtigungsmails, Rechnung, Versandmail, uws) solltest Du einstellen, dass die Bankverbindung bei solchen Zahlungen wie PayPal, Amazon usw nicht angezeigt werden sollen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
Ich würde warten bis der Kunde sich meldet, bis dahin hat er eben ein Guthaben auf dem Kundenkonto das er jederzeit einlösen kann.