Neu Kunde sperren, wo ?

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
85
11
Hallo JTL-Team,

wir nutzen derzeit JTL Wawi 1.5.50.1 und noch den JTL Shop 4. In der Wawi können wir Kunden sperren, leider scheint dies aber nicht auf den JTL Shop übernommen zu werden.

Da wir einzelne Kunden, Aufgrund von sehr vielen Fake Bestellungen, weitere Bestellungen untersagt haben muss dies nun auch technisch entsprechend im JTL Shop möglich gemacht werden, da man sonst als Händler ja verpflichtet ist die Bestellung auszuliefern. Dies würde dann dem Fakebesteller diverse Rechtsmöglichkeiten bieten....also direkt nochmehr potentieller Ärger für den Händler.

Wie kann dies in JTL Shop 4 oder 5 umgesetzt werden ?

Best Grüße
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
582
167
Wir haben es teilweise mit RegEx in Wawi-Workflows gelöst. Dieser vergleicht einen erstellten Auftrag mit den Kundendaten von bereits gesperrten Kunden. Gibt es hinreichende Übereinstimmungen, wird der Auftrag erstmal zur manuellen Prüfung gesperrt. Ist keine Frontend-Lösung aber ein findiger JS/PHP Entwickler kann euch das sicher umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebFischer

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
85
11
Wir haben es teilweise mit RegEx in Wawi-Workflows gelöst. Dieser vergleicht einen erstellten Auftrag mit den Kundendaten von bereits gesperrten Kunden. Gibt es hinreichende Übereinstimmungen, wird der Auftrag erstmal zur manuellen Prüfung gesperrt. Ist keine Frontend-Lösung aber ein findiger JS/PHP Entwickler kann euch das sicher umsetzen.
Danke, genauso hatten wir es auch schon gelöst, also dass solche Kundenaufträge zurückgehalten werden.