samuel.abrams
Aktives Mitglied
Hallo,
Thema Retouren ist noch ganz neu für uns. Jetzt wollen wir es richtig machen.
1. Kunde hat bestellt, bezahlt, erhielt Artikel.
2. Artikel ist defekt beim Kunden angekommen, neuer Auftrag als kostenlose Nachlieferung für Ersatzartikel angelegt, Retoure für ersten Auftrag angemeldet.
3. Kunde schickt nun den defekten Artikel nicht zurück.
Was tun wir jetzt? Der Kunde antwortet nicht mehr auf Mails. Können wir einen Mahnlauf starten? Wenn ja mit welchem Auftrag?
Auftrag 1 ist ja bezahlt worden und Auftrag 2 ist als kostenlose Nachlieferung angelegt. Wenn der Kunde aber Auftrag 1 nicht zurückschickt und Auftrag 2 behält haben wir Verluste gefahren.
Vielen Dank,
Abrams
Thema Retouren ist noch ganz neu für uns. Jetzt wollen wir es richtig machen.
1. Kunde hat bestellt, bezahlt, erhielt Artikel.
2. Artikel ist defekt beim Kunden angekommen, neuer Auftrag als kostenlose Nachlieferung für Ersatzartikel angelegt, Retoure für ersten Auftrag angemeldet.
3. Kunde schickt nun den defekten Artikel nicht zurück.
Was tun wir jetzt? Der Kunde antwortet nicht mehr auf Mails. Können wir einen Mahnlauf starten? Wenn ja mit welchem Auftrag?
Auftrag 1 ist ja bezahlt worden und Auftrag 2 ist als kostenlose Nachlieferung angelegt. Wenn der Kunde aber Auftrag 1 nicht zurückschickt und Auftrag 2 behält haben wir Verluste gefahren.
Vielen Dank,
Abrams