Also zum Thema Kunde nicht zahlen, wenn ich schon mal sehe was so unter Online Betreibern unterwegs ist kann man die Kunden schon verstehen.
Man kann keinen Kunden zwingen die Ware auch zu kaufen ...
Ist bei mir Gang und Gäbe 50% der Vorkassen werden nicht bezahlt, kannst Du nichts gegen machen, sind oftmals Spaßbesteller oder Kunden, die den Kram woanders nochmal billiger sehen, die im Suff bestellt haben und nächsten Tag fällt denen auf, das die doch keine Kohle haben und dann habense nicht den Arsch in der Hose, ehrlich zu stornieren und und und... Es lohnt sich nichtmal, hier noch Zahlungserinnerungen rauszuschicken, meist kommt eh keine Reaktion. Ich habe direkt bei den Zahlungsarten stehen, das wenn nach 5 Tagen keine Zahlung eingegangen ist, die Bestellung storniert wird, hier muss aber eine Stornoemail verschickt werden, was ja automatisch geht.
Vorkasse-Nichtzahler anzumahnen ist sinnlos, vielleicht zahlt der Kunde dann, widerruft aber und letztendlich haste mehr Kosten, alls wenn Du die Bestellung einfach stornierst.
- vielleicht hat ers ja einfach nur vergessen.
@XYZ:
Straftatbestand nicht - aber gem. BGB kannst du sie verpflichten, die Zahlung zu leisten oder den Rücktritt vom Vertrag zu erklären.
... ich mache da nicht mehr lange herum, wird nach 14 Tagen kommentarlos storniert!
@XYZ:
Straftatbestand nicht - aber gem. BGB kannst du sie verpflichten, die Zahlung zu leisten oder den Rücktritt vom Vertrag zu erklären.
sofern man keine Mode verkauft.
Du bist gerade erfolgreich auf den Post von Herrn Bodden drauf "reingefallen". Er hat nämlich mit seinen 4 Posts jeweils "alte" Threads aus der Versenkung wieder hochgeholt, nur um auf sein Projekt (welches er unter anderem Nutzernamen hier im Forum angepriesen hat) hinzuweisen. Der eigentliche Thread ist hingegen schon mehr als 1 Jahr alt (letzer Post von August '13).Wir empfehlen unseren Kunden secupaay, das ist recht schnell eingebunden und kosten nur ca. 2% des Rechnungsbetrages, egal ob Firmen oder Privatkunde ...
@reneromann: OK, sorry ich habe es auch gerade nochmal erzählt bekommen, dass man keine alten Threads auskramt. Die Problematik mit säumigen Zahlern hat sich seitdem nicht geändert und unser Projekt ist doch ins Leben gerufen worden, um genau hier zu helfen, ohne das wieder jemand kommt und Prozente vom Umsatz haben möchte. Deshalb habe ich die alten Themen aufgegriffen.Du bist gerade erfolgreich auf den Post von Herrn Bodden drauf "reingefallen". Er hat nämlich mit seinen 4 Posts jeweils "alte" Threads aus der Versenkung wieder hochgeholt, nur um auf sein Projekt (welches er unter anderem Nutzernamen hier im Forum angepriesen hat) hinzuweisen. Der eigentliche Thread ist hingegen schon mehr als 1 Jahr alt (letzer Post von August '13).