AW: Kunde kauft aber bezahlt nicht...was nun?
Das "Gute"/"Vorteil" bei mir ist ich muss nicht da es "noch" mein Hobby ist, also Ärgern mich solche nicht. Storno und Fertig...Ich denke anders ist es bei denen die davon Leben.
Witzig-- ich musste die Tage einen bestimmten Artikel bei Mitbewerber bestellen für eine mein Kunden (natürlich läuft es über bekannten Kindergarten, damit der gute nicht weiß das ein Mitbewerber bei ihm bestellt)
Die Artikel sind Artikel, die bei uns in der Branche fast alle haben, ich produziere die aber, als eine von wenige selber und verkaufe auch gut. (deswegen hatte ich auch so kurzfristig keine mehr zur Verfügung und die Produktion läuft gerade an- also dauert es etwas- nun der gute Kunde von mir wollte es so schnell wie möglich haben)
Da ich mich mit Konkurrenz rumschlagen muss wo ich ehrlich gesagt gar nicht weiß wovon die eigentlich leben da die alle samt die Produkt von einen anderen Hersteller anbieten und lediglich nur auf Provision verkaufen (das weiß aber natürlich der Kunde der die im Netzt findet nicht da fast alle schreiben eigene Produkt).
Das sind eben die Mitbewerber, wo ich dann von Kunde ein Mail bekomme: der und der hat es aber billige.
Ich schaue dann bei Google wo die Firma sitz und sehe Hochhaus, Siedlung, Stadtwohnung??
Nun da kann man schon mal nichts Böses denken auch ich habe so angefangen nun aber nicht über extrem Preise...
Also suche ich bei Google und hoppla viele haben den Artikel der bei „richtigen KITA Ausstatter“ zwischen 250 bis 300,00 Euro kostet sogar für 199,00 Euro inkl. Fracht (Speditionsartikel)
Nun bestelle ich es bei ersten- seine AB ein Mail der man gar nicht lesen kann und dann kommt nichts?
Versuche ich es bei zweiten- hier kann man schon mal eine Antwort: wir melden uns bei Ihnen? Wie geht so was ich habe es doch Bestellt? Nun gemeldet hat sich keine.
Also versuche ich es bei dritten- hier kam schon mal einen AB und eine Vorkasse Rechnung allerdings mit dem Bemerkung das die Ware in
Shop als Sofort lieferbar doch eventuell unter 4 Wochen nicht lieferbar ist und der Preis muss noch eben wegen der Frachtkosten angepasst werden.
Wie war es doch Versandfrei...
Also geht es zu 4 der zur Zeit bis 31.12.2013 sogar die MwSt verschenkt?
Der hat nach 3 Wochen auf die Bestellung ebenfalls nicht reagiert.
Nun habe ich es ganze bei Amazon bei einen normalen Bestellt für eben 250,00 Euro- die Lieferung kam innerhalb 2 Tage mit einem Ordentlichen Rechnung und gut ist es...
Also zum Thema Kunde nicht zahlen, wenn ich schon mal sehe was so unter Online Betreibern unterwegs ist kann man die Kunden schon verstehen.
Grüße
Paul