Kunde kann Bestellvorgang nicht abschließen da Meldung keine Versandart zur Verfügung

dido

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
23
0
Hallo,
wir haben bei einer Kundin aus der Schweiz wiederum das Problem, dass sie ihre Bestellung nicht zum Abschluss bringen kann. Sie bekommt folgende Meldung angezeigt:

"Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln."

Wenn ich ihr Passwort zurück setze und sie sich neu anmeldet geht es wieder, aber so wie es ausschaut nur einmal.

Woran liegt das? Die Kundin ist genervt, wenn sie jedes mal "Blockiert" wird und wir etwas ratlos.

Wer kann helfen..an welchewr Einstellung liegt das?

Vielen Dank!
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.855
97
Wien
AW: Kunde kann Bestellvorgang nicht abschließen da Meldung keine Versandart zur Verfü

Na hast du die Schweiz in deinen Versandarten im Shop mit angegeben?

Edit: sorry hab das mit dem passwort zurücksetzen nicht gelesen.
 

dido

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
23
0
AW: Kunde kann Bestellvorgang nicht abschließen da Meldung keine Versandart zur Verfü

Ja, ist alles eingestellt. Wir haben schon viele Bestellungen aus der Schweiz erhalten, da gab es nie ein solches Problem mit der Bestellabwicklung. Es ist nur bei diesem Kunden bislang aufgetreten. Nach Rücksetzung des Passwortes und Neuanmeldung funkitonierte es wieder, aber nur ein einziges mal. Dann tritt wieder das gleiche Problem ein. Der Kunde ist auch registriert...
 

lautsprecherteile.de

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
87
3
AW: Kunde kann Bestellvorgang nicht abschließen da Meldung keine Versandart zur Verfü

Habt Ihr das mit einem Testaccount nachvollziehen können?

Wir hatten mal das Problem, dass sich die Versandart immer wieder auf die bei der ersten Bestellung des jeweiligen Kunden gewählte zurückgestellt hat (auch wenn der Kunde einer anderen Kundengruppe mit anderen Versandarten zugeordnet wurde o.ä..) Wir haben dann im Bestellvorgang die "normale Kaufabwicklung" eingestellt (also die 1-KLick-Methode deaktiviert) und da konnte dann der Kunde wieder auswählen.
http://forum.jtl-software.de/fehler-bugs-jtl-shop3/45478-versandart-springt-immer-wieder-um.html

Das war in Version 3.17, ob das mittlweile gefixt wurde kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht ist das aber ein Ansatzpunkt.

Gruß
Achim
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Kunde kann Bestellvorgang nicht abschließen da Meldung keine Versandart zur Verfü

Hallo,
wir haben das gleiche Problem.
Der Kunde aus der Schweiz kann 100 bestellen aber nicht 200.
Es kommt dann
Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln."
Gibt es hier eine Lösung?
Günther
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Kunde kann Bestellvorgang nicht abschließen da Meldung keine Versandart zur Verfü

Hallo,
das Problem liegt an der Gewichtsstaffelung.
Wir haben jedem Produkt ein Gewicht und Verpackung zugeordnet.
Bei einem Produkt mit 10 g sind genauso 200g Verpackung wie bei Produkt mit 10kg.
Jetzt kommen wir aber in sehr selten Fällen bei hoher Stückzahl in astronomische Höhen.
Gibt es ein Möglichkeit das Verpackungsgewicht zu begrenzen oder wie macht Ihr das?

Mit freundlichen Grüßen

Günther
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu abgebrochene Auftragszahlung - Kunde bleibt ausgewählt Fragen rund um LS-POS 0
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Shop 5.4 weiße Seite, .../Bestellvorgang?wk=1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen