Neu Kunde kann bestellen ohnen Angaben der Straße und Hausnummer

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Hallo,

ich hatte das in letzter Zeit jetzt bereits mehrmals. Es kommen Bestellungen über JTL Shop 5 rein ohnen Straße und Hausnummer. Das Feld ist leer. Wenn der Kunden über Paypal bezahlt hat kann ich es ja noch über die hinterlegte Adresse bei Papyal abgleichen. Hat der Kunde aber eine andere Versandart ausgewählt, muss ich erst den Kunden anschreiben oder anrufen um die Straße zu ermitteln.

Wie kann es sein, dass eine Bestellung ohne angabe von Straße und Hausnummer überhaupt möglich ist ?

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
137
30
ich denke das liegt an Paypal Express.
Weil mit dieser Zahlungsart die Daten von PP übernommen werden, die dort eingetragen sind.

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
312
19
Hallo
Häng mich hier an .... auch bei uns kommen Bestellungen ohne Straße und Hausnummer rein.
Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass der fehlende Straßenname dann ein Umlaut hatte und es sich nur um Bestandskunden von vor Update auf Shop 5 handelte.

Ich vermute daher, dass beim Update manche Adressen nicht korrekt konvertiert wurden.

Habt ihr das Problem auch bei Neukunden, welche erst seit Update auf Shop5 neu bestellt haben ?

Markus