Richard von Eggstätt
Aktives Mitglied
Nach nun sieben Monaten E-Rechnung bei uns, hat uns heute ein Kunde diese zum ersten mal um die Ohren gehaut. Ich glaube zurecht.
Seine Validierung lautet:
Fehler:
[BR-DEC-23]-The allowed maximum number of decimals for the Invoice
line net amount (BT-131) is 2.
Feldinhalte:
BT-131: "14.0500"
BT-131: "3.5042"
Fehler:
Feldinhalte:
Wir haben schon Rechnungen bei den Ländern eingereicht z.B. BW. War problemlos. Die betroffene Rechnung des Kunden habe ich bei der Validierung des Landes BW mal probehalber durchlaufen lassen. Ergebnis: grün.
Auch die Validierung bei https://erechnungs-validator.de/ sagt: alles korrekt.

Und trotzdem könnte der Kunde recht haben, zumal in der Erklärung zu BT-131 es wörtlich heißt:
.xml Anhänge, die wir von Lieferanten bekommen, haben bei BT-131 tatsächlich nur zwei Nachommastellen.
Was nun?
Unsere WaWi ist 1.9.7.1
Da die Suche im Forum dazu nichts ergeben hat, habe ich hier ein neues Thema aufgemacht. Falls eine Lösung existiert, bitte um Hinweis
LG Richard
Seine Validierung lautet:
Fehler:
Feldinhalte:
Fehler:
Feldinhalte:
Wir haben schon Rechnungen bei den Ländern eingereicht z.B. BW. War problemlos. Die betroffene Rechnung des Kunden habe ich bei der Validierung des Landes BW mal probehalber durchlaufen lassen. Ergebnis: grün.
Auch die Validierung bei https://erechnungs-validator.de/ sagt: alles korrekt.

Und trotzdem könnte der Kunde recht haben, zumal in der Erklärung zu BT-131 es wörtlich heißt:
Der Gesamtpreis wird auf zwei Nachkommastellen gerundet. Sollten Rundungsfehler entstehen, kann im Feld "Rundungsbetrag" (BT-114) in den Rechnungsbeträgen die entsprechende Differenz eingegeben werden. |
.xml Anhänge, die wir von Lieferanten bekommen, haben bei BT-131 tatsächlich nur zwei Nachommastellen.
Was nun?
Unsere WaWi ist 1.9.7.1
Da die Suche im Forum dazu nichts ergeben hat, habe ich hier ein neues Thema aufgemacht. Falls eine Lösung existiert, bitte um Hinweis
LG Richard
Zuletzt bearbeitet: