Kunde erhält Zahlungseingangs Mail von Wawi UND vom Shop !

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
Hallo Gemeinde,

ein Kunde hat soeben innerhalb von einer Stunde eine Zahlungseingangs Bestätigungsmail von unserer Wawi (889) und unserem Shop (3.17 B4) erhalten.
Die Mail aus der Wawi ist in Ordnung, weil sie von uns manuell versendet wurde. Die Frage ist, warum der Shop nochmal eine Mail versendet?

Ist das Problem eventuell bekannt?

Grüße Kai
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
172
9
AW: Kunde erhält Zahlungseingangs Mail von Wawi UND vom Shop !

hai kai,

in der wawi kannste unter einstellungen / email einstellungen angeben, ob mail aus wawi gesendet werden soll

im shop backend unter inhalt / emailvorlagen > hier kannst du bei jeder vorlage einstellen, ob mail versandt werden soll oder nicht
 

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
AW: Kunde erhält Zahlungseingangs Mail von Wawi UND vom Shop !

Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich verstehe aber nicht ganz, warum man das sowohl im Shop als auch in der Wawi aktivieren bzw. deaktivieren kann.
Wo ist da der Sinn?
Und wo macht es mehr Sinn den Versand zu aktivieren, im Shop oder in der Wawi?

Grüße
Kai