Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.340
387
Wir haben ein äußert merkwürdiges Problem bei dem ich mal eure Einschätzung bräuchte.
Ein Kunde aus den Niederlanden schrieb und heute an. Er hätte gestern eine Bestellung bezahlt - jedoch keine Bestätigung erhalten.
Er hatte mir einen Screenshot angehängt der zeigt um welche Uhrzeit er welchen Betrag per iDEAL bezahlt hat.

1. Uns liegt keine Bestellung vor
2. Die Zahlungsart iDEAL bieten wir nicht an (weder über Mollie noch über PayPal)

Ich habe Screenshots von seinem Handy auf denen unser Checkout zu sehen ist und dort steht als Zahlungsart iDEAL.
Die IBAN zu der er überwiesen hat entspricht nicht unserer - als Empfängername ist jedoch unser Firmenname eingetragen.

Ich habe den Checkout mit seinen Adressdaten per Handy nachgestellt: nix iDEAL.

Habt ihr sowas schon mal gehabt?
 

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6. Juli 2011
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Berlin
Nein, der Beitrag zu den Problemen der Drittanbieter war nur das Leckerli das Sie zum eigentlichen Problem, mit einer nicht vorhandenen Bestellung bekam. :)
Eine Lösung gibt es ja nicht, aber wir konnten klären warum der Niederländer die Zahlungsart gesehen hat und Sie nicht.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.525
1.012
Nein, der Beitrag zu den Problemen der Drittanbieter war nur das Leckerli das Sie zum eigentlichen Problem, mit einer nicht vorhandenen Bestellung bekam. :)
Eine Lösung gibt es ja nicht, aber wir konnten klären warum der Niederländer die Zahlungsart gesehen hat und Sie nicht.

Lasst uns doch nicht komplett im Dunkeln... ;)

iDEAL ist vermutlich sowas wie eps in Österreich bzw. paydirekt/giropay in Deutschland (gewesen)... und daher über Paypal als Zahlungsart nur für Kunden aus NL zu sehen?

Aber warum gibt es dann keine entsprechende Bestellung? :)
 

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