Kunde ändert Daten

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
319
5
Siegburg
...wo ich gerade mal hier bin ;)

ich hatte jetzt den Fall das ein Kunde seine Daten geändert hat (neue Hausnummer und neue Mailadresse - ist ein Auslandskunde).
Er hatte dies zusätzlich per Telefon angegeben. Nach einem Abgleich waren die geänderten Kundendaten jedoch nicht in der Wawi übernommen.
Geschieht dies nur wenn der Kunde eine neue Bestellung abgibt?

D********t

Guest
AW: Kunde ändert Daten

Ja, weil die ursprünglichen Daten ja fest mit der Bestellung/dem Auftrag verknüpft sind, deshalb bittet man den Kunden ja in der Bestellbestätigung auch nochmal seine Daten zu überprüfen. Stell Dir mal vor, das Paket ist schon versandbereit, das Label schon gedruckt und der Kunde ändert dann im Shop seine Daten, dann hättest Du auf dem Paketlabel die ursprüngliche Adresse und stehst dann blöd da, wenn der Kunde sagt, er hätte die Adresse doch noch geändert... Im Shop geänderte Adressdaten werden immer erst mit einer neuen Bestellung aktualisiert bzw. Du wirst beim Import gefragt, das die Adresse schon vorhanden ist und ob Du einen neuen Datensatz anlegen willst...

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
319
5
Siegburg
AW: Kunde ändert Daten

Danke Dunkelwelt!

Wenn ich das richtig sehe (hab unter seinem Namen ne Testbestellung aufgegeben) übernimmt die Wawi das erst bei Rechnungsstellung.
Bei Übernahme des Auftrags war die Kundendatei noch nicht geändert. RICHTIG?!?