Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Kleine Anmekrung: In Deutschland ist der Mindermengenzuschlag soweit mir gesagt wurde, nicht erlaubt. Ich hatte das auch mal, aber Du bietest es ja wohl nicht mehr an.

Der Mindermengenzuschlag ist schon noch erlaubt. Er darf nur nicht mehr Bestandteil der Versandkosten sein. Er muss als Hinweis auf den Einzelpreis ausgewiesen sein und kann bei Mindermenge als Position berechnet werden.
So ungefähr hab ich es erklärt bekommen.
Da gibts auch ein ein aktuelles Urteil zu. Einfach mal googeln.

Gruß
Uwe

BobbyJo

Aktives Mitglied
19. März 2009
24
0

Danke Uwe das wäre jetzt auch meine Antwort gewesen :eek:)
Man muß eben explizit darauf hinweisen und darf das nicht einfach unter die Details bei Versand mischen..

Ich finde eure Ansichten hier interessant, weil mir auffällt, dass das nicht unbedingt Kundenmeinungen wiedergibt..
also ehrlich gesagt hab ich auch schon auf den hässlichsten Seiten eingekauft, ob da rechtlich alles so war wie es hätte sein müssen-keine
Ahnung, und ich hab noch fast nie ein Problem gehabt. Auch von unseren Kunden hatte sich nie jemand über technische Zeichnungen (ich bekomme vom Hersteller keine anderen, aber vielleicht schaffe ich es doch mal eigene zu machen)beschwert, oder der Mindermengenzuschlag. Auch hat bisher keiner unserer Kunden etwas gegen unsere Texte gehabt (sonst wären sie wohl auch nicht unsere Kunden..)

Ich bin mir absolut darüber im klaren, dass es nicht reicht mal kurz was hinzubasteln und dann ist man morgen Millionär, dafür sind wir schon zu lange dabei, so ein Ding muss wachsen, aber wie gesagt ich strebe auch nicht nach den ganz großen Größen bei denen man irgendwann den Überblick verliert. wenn man anschaut seit wann ich hier im Forum gemeldet bin, ist wohl auch klar, dass mir das nicht erst gestern eingefallen ist. Ich hab nur bisher mit der Wawi gearbeitet und hatte Shopseitig eher mit Joomla und Virtue und einer ganz anderen Software zu tun, nun wollte ich aber doch mal den JTL Shop haben, weil ich die Wawi und den Rest sehr gut gelungen finde und ich gerne damit arbeite..

Ich würde gerne mal technisch gesehen gute und optisch schöne Seiten sehen von ganz normalen Mittelständlern, die auch laufen..
manchmal reicht ja schon ein blödes Youtube Video um zig Klicks zu bekommen..das ist aber nicht mein Anspruch ;o)

Auffallend finde ich, dass es viele gibt die genau wissen dass alles schlecht und falsch ist, aber seler auch nichts besseres vorzuweisen haben oder sagen können wie es besser geht..

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend

Datenschutz bietet eine leere Seite; befremdlich

Widerruf: "teilweise erstellt mit Gratis AGB von agb.de"; auch nicht sehr vertrauenserweckend

© ...und nix? Entweder wegmachen oder einen Rechteinhaber einsetzen

jm2c

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg

@bobby Jo

im großen und ganzen sehe ich das auch so.

Für spezielle Seiten wie deine wird meiner Meinung nach
das outfit Wurscht sein.
Das Outfit von Ama.. oder anderen haut mich auch
nicht um.
Deshalb würde ich die Vorschläge hier eben nur als
Vorschläge betrachten und fertig.

Es ist ja gut wenn der eine oder andere dir sein
Wissen zur Verfügung stellt.

Ktritig ist ja in Ordnug, gebe aber zu, daß man
sie gelegendlich auch etwas freundlicher gestalten
könnte. Wir Händler wissen das!!