Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

BobbyJo

Aktives Mitglied
19. März 2009
24
0
So meine Seite www.regalfix.de ist nun auch online,

was meint Ihr? Was ist schlecht, was kann ich besser machen,
was muß ich auf jeden Fall optimieren? Wie gefällt euch das Layout?

Bin über alle Ideen,Ratschläge und Kritiken dankbar!
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Die Seite ist noch nicht Online oder?
Den ohne Impressum ein Freischein für deine Mitbewerber dich abzumahnen.
Impressum ist die erste Seite die man machen soll?
Datenschutz = 0
WR = 0
Ansonsten kann man nicht viel sagen- Standard mit sehr grossen Preisen (zu mindest was die Zahlen betrifft :+)
2013 und keine SSL traurig.
Grüße
Paul
 

Alec

Aktives Mitglied
11. Januar 2010
87
0
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Bei den Texten würde ich den Wartungsmodus an machen.

Hier mal nur der Versandtext:

"Wir liefern in Deutschland jede Menge zum gleichen Versandkostensatz von 7,90 Euro.
Wer kleinere Mengen bestellt bezahlt dafür keinen Mindermengen - Aufschlag und wer größere Mengen bestellt muss für das größere Gewicht nicht mehr bezahlen.
Die hier angegeben Preise beziehen sich auf die Lieferung in der Bundesrepublik Deutschland.

Bei Interesse für Lieferungen innerhalb der EU bitte unter angabe der Menge und des Zielortes mit Postleitzahl vorab die Versandkosten abfragen

Ab einem Bestellwert von 100 Euro bestellen wir Versandkostenfrei."



Ich würde da nichts kaufen!
 

BobbyJo

Aktives Mitglied
19. März 2009
24
0
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Hallo Paul,

danke für deine Anmerkungen!
Kein Impressum? Bist du auf der gleichen Seite wie ich?
Kommt doch gleich unterm Reiter Informationen..?
SSL ist ein Thema um das ich mich kümmern sollte, das ist wohl wahr.

Standard..ist für mich in Ordnung ich brauch eine funktionierende leicht zu durchschauende Seite und kein megahippessuperfunky Ding das überall Plingpling macht..

Ist das deine Seite in deiner Signatur? Die hat ja auch ein wahnsinnig schööönes Design vorallem der Banner ist wirklich toll *Ironie an*

Hallo Alec, kannst du mir genauer sagen was das Problem an meinen Texten ist?
Ich kann deinen Grund so leider nicht nachvollziehen, die Erklärung ist hauptsächlich für die Stammkunden, da wir bisher Mindermengenaufschlag berechnen mußten und
teilweise Portokosten von über 15 Euro anfielen, daher haben wir eine einheitliche Lösung gesucht die für alle tragbar ist..
Da wir nur komplette Einheiten anbieten und keine Einzelstücke ist der Versandpreis völlig üblich.
Bitte gebe mir weitere Anhaltspunkte worin das Problem liegt
 

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Moien,

- der Menüpunkt "Informationen" ist doppelt angelegt
- das Grundlayout ( Blau scheint Deine Lieblingsfarbe zu sein ;) ) der Startseite könnte ansprechender sein, ein Eyecatcher wäre nicht schlecht
- bei Packeinheit 20 ist die Bestellmenge ST? Hier könnte man z.B. Pckg. setzen!
- ab einem Bestellwert von € 100,- bestellt IHR versandkostenfrei?

Das sind nur einige wenige Punkte der Kritik. Da hast Du noch eine ganz schöne Baustelle abzuarbeiten bis der erste Kunde was kauft.

Gruß
Uwe
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

ja du hast die Seiten Impressum, Datenschutz und WR falsch angelegt dafür gibt es in JTL Shop extra Seiten man muss die nicht als CMS Erstellen.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

BobbyJo, wenn du Kritik haben möchtest, solltest du diese auch annehmen und nicht andere mit Ironie kontern. Die Ratschläge die du hier erhälst solltest du auch annehmen und entsprechend reagieren. Ein Impressum ist zwar als Link erhalten, aber schau mal genauerer rein. Deie Texte sollten auch dringend überarbeitet werden.
 

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

@ BobbyJo

Deine Kritik an Paul´s HP ist hier nicht so ganz angebracht. DU wolltest unsere Meinung über DEINE HP und die hast DU bekommen! Paul verkauft eine Dienstleistung und DU Unmengen von Artikeln. Da gibts dann schon Unterschiede in der HP-Gestaltung. Man sollte erstmal "vor der eigenen Tür kehren" bevor man andere bemängelt.

Und Ja, ich habe mal wieder genörgelt!

Gruß
Uwe
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Man sollte erstmal "vor der eigenen Tür kehren" bevor man andere bemängelt.

Man sollte vor allem nicht um Kritik bitten, wenn man sie dann doch nicht hören will ...

Datenschutz ... sowohl in AGB wie auf eigener Seite:

"Wir geben die Daten nicht an Dritte weiter" ... ach nee ... stellt ihr alle gekauften Artikel persönlich zu?
 

BobbyJo

Aktives Mitglied
19. März 2009
24
0
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Ok Jungs, mein Fehler,
ich entschuldige mich Paul!
Ich hab mir so Mühe gegeben extra als erstes Impressum/AGb.. anzulegen, dass
ich gar nicht gesehen hab, dass es extra Seiten dafür gibt *schönblöd*
DANKE für den Hinweis! Ich dachte, das sei hier der klassische Fall von "komm jetzt nörgeln wir einfach mal"
tut mir leid.


Ehrlich gesagt bestellen wir nie Versandkostenfrei...
wir haben nicht so große Aufschläge drauf sonst würd ich den Versandkostenfrei Wert niedriger machen,
aber dann müßte ich generell die Preis erhöhen um das abzufangen..
@UWE
"bei Packeinheit 20 ist die Bestellmenge ST? Hier könnte man z.B. Pckg. setzen!"
Wie verkaufen nur ganze Packs, da wir keine Lagerhaltung haben wie meinst du das mit Pckg setzten?
Ich denke für den Kunden ist es wichtig, dass er weiß wieviel er für sein Geld bekommt?
Versteh ich dich falsch?
 

BobbyJo

Aktives Mitglied
19. März 2009
24
0
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Danke casim! Also eher " Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur in Verbindung mit den am Bestell- und Versandprozess beiteiligten Unternehmen. Wir geben sie nicht ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung an Dritte weiter." So in etwa?
 

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

@UWE
"bei Packeinheit 20 ist die Bestellmenge ST? Hier könnte man z.B. Pckg. setzen!"
Wie verkaufen nur ganze Packs, da wir keine Lagerhaltung haben wie meinst du das mit Pckg setzten?
Ich denke für den Kunden ist es wichtig, dass er weiß wieviel er für sein Geld bekommt?
Versteh ich dich falsch?

Bei der Menge gibt der Kunde 1 ST ein, Du verkaufst aber z.B. Packeinheit 20. Hier müsste doch dann die Menge z.B. 1 Pckg. lauten, oder? So würde ich das mal aus Kundensicht sehen und lesen.

Gruß
Uwe
 

BobbyJo

Aktives Mitglied
19. März 2009
24
0
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

@ Jolo ja du hast Recht, ich hab das falsch verstanden, weil mir mien Fehler nicht ersichtlich war..
ich schau mir gerade deine Seite an um eine Idee für hoffentlich gute Texte zu bekommen, es gibt zig Seiten
im Internet,a ber welche sind richtig gut? Bei dir ist mir aufgefallen, dass unten zweimal der Link für WR ist und der Text dreimal geschrieben..
Viele Grüße und nichts für ungut!
 

BobbyJo

Aktives Mitglied
19. März 2009
24
0
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Ah du meinst die Angabe vorm Warenkorb, ich muß ehrlich gestehen ich hab lang gekämpft mit dem Ameise Import für die Grundpreisfunktion, ich find die Variablenbeschreibung in der Wiki etwas dürftig..aber du hast Recht Pckg. würde sich an der Stelle wesentlich besser machen!
Kommt auf die Liste, am besten sammel ich bis heut Abend und nehm die Seite dann off und arbeite die Punkte erstmal ab.

Könnt Ihr mir zum Thema SSL vielleicht weiterhelfen?
Ich hab mal geschaut, aber es gibt ja unterschiedliche Anbieter und vorallem unterschiedliche Preise..
was brauch man unbedingt? Was ist bei einer eher kleinen Seite wie meiner übertieben?
Manchmal hat die SSL Verschlüsselung selbst sogar Sicherheitslücken?

Ich weiß für den einen oder anderen von euch ist das alles sicher ziemliches Basic Grundwissen,
ich geb mir wirklich Mühe und will das auch verstehen, aber das Thema ist so weitreichend, dass man glaub ich manchmal einfach nicht
alles wissen kann und manche Experten sind ja auch keine..

Paul, du hast mich explizit darauf hingewiesen, kannst du mir vielleicht was dazu sagen? Das wäre wirklich nett
 

BobbyJo

Aktives Mitglied
19. März 2009
24
0
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Wäre es eigentlich,a uchim Hinblick auf Suchmaschinen, sinnvoller die Artikelnamen zu verändern?
Ich hab ja zB ur Träger oder Wandschine stehen, da wäre der Begriff REGAL im Titel sicher förderlich oder?
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Hallo BobbyMO....

ich bezieh mir wieder mal aufs Design.....

sorry..... geht gar nicht... Ein bischen mehr Liebe zum Layout wäre schon angebracht,

Frag dich einfach selber, ob du in so einem Shop einkaufen würdest. Ich würd mal sagen,
auch für den Großhandel ist der zu spartanisch.

Artikeldetailansicht: wenn du den rechten Container nicht brauchst, dann hier deaktiveren,
sonst schiebts dir eben alles zusammen, siehe Merkmale!

Zu deinen Bildern....auch wenn fast jeder weiß, was weiss, chrom oder schwarz ist,
hier gehören Original-Produktfotos her und keine technischen Zeichnungen.
Die techn. Zeichnung kann nur eine Ergänzung sein, nie alleine dastehen...

Sprache: Französisch.... wenn du die Sprachdatei nicht hast, bitte die Sprache deaktivieren,
sonst schauts blöd aus. Sprachdateien gibts ja hier

Das wars in Kürze..... wie gesagt, Layoutmäßig musst du noch einiges tun.

Beste Grüße
Eas
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

...eas hat recht,
deine mühen in allen ehren aber wenn man deine seite betritt, hat man nicht den eindruck "da bin ich endlich bei einem fachmann gelandet" sondern eher "wieder einer der einen shop eröffnet und glaubt in 2 wochen millionär zu sein".

keiner bleibt oder bestellt in einem shop, in dem er sich nicht gut aufgehoben fühlt.
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Ehrlich gesagt gbt es nicht viel zu bewerten...
JTL- Shop bietet doch mehrere farbliche Varianten, einfach ausprobieren.

Gruß
Sergej
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Kritik erwünscht- regalfix.de Regalsysteme und Werkstatteinrichtung

Kleine Anmekrung: In Deutschland ist der Mindermengenzuschlag soweit mir gesagt wurde, nicht erlaubt. Ich hatte das auch mal, aber Du bietest es ja wohl nicht mehr an.