Gelöst Krieg das Bild nicht weg... :-(

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen:

Habe einen Artikel bei dem es ab sofort neue, eigene, Bilder gibt. Ich hab in der Wawi alle Bilder gelöscht und neuen Shopabgleich gemacht. Alle sind weg, bis auf das 1. Artikelbild. Das will und will nicht weg!
Abdeckplane für Kleinboote und Schlauchboote, grau - Boote, Kleinboote, Ruderboote, Badeboote, Elektroboote, Anglerboote, Fischerboote
Das richtige, neue, 1. Artikelbild erscheint nur als 2. Bild links unten drunter, obwohl in der Wawi als einziges Bild und min INET 01 gespeichert um übertragen.

Was kann ich da am Besten tun ohne das sonst alles im Shop überschrieben und geändert wird?

Shop 2.17 und bei JTL gehostet.

lg
Gerhard

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Krieg das Bild nicht weg... :(

Ich meine diesen Workaround hättest du irgendwann irgendwo auch mal selber vorgeschlagen ;)

Wirklich? Siehst, so geht's mir schon.... :eek:
Sollte aber vielleicht in die Wiki mit rein.

Aber: Warum wurde der Bug dann nicht schon längst behoben? Stell Dir mal vor, Du hast rund 6000 Artikel mit 99 Fotos (Limit im JTL Shop lt. Wiki) und willst nur ein paar Bilder (Logos als Bilder usw....) erneuern. Viel Spaß! :biggrin:

lg
Gerhard
PS: Ich hab gleich noch Einen...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Dann versuch den Fehler mal zu reproduzieren. ;) Ich habe es nämlich nicht geschafft und wir hatten das Problem auch schon ab und an mal. Aber wenn man nicht weiß wo der Fehler her kommt, dann kann Janusch den auch nicht beheben ;)

P.S.: Ich geh nachher auch noch einen Heben ;) :biggrin:

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0

Kann man die Bilder nicht im FTP löschen? So sollte es doch auch gehen oder?

Man muss halt nur wissen, wie es heisst, wenn man sie nicht alle löschen will.
Oder habe ich einen Denkfehler? :biggrin:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Kann man die Bilder nicht im FTP löschen? So sollte es doch auch gehen oder?

Möglich, aber genau darum geht es nicht. Die Wawi ist u.a. dazu da, daß man direkt in der Wawi die Shopartikel pflegt. Und auch DAUs wie ich und andere Kollegen müssen das deppensicher können und das muß funktionieren. Bilderupdates gehören da dazu.
Stell Dir vor, jeder Neanderthaler schraubt mit FTP an der Serverdatenbank rum. Ich will dann nicht den Support zahlen müssen... ;)

lg
Gerhard