Kreditkartenmodul

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
Hallo,

es ist erkennbar, dass sich die Anfragen nach Kreditkartenmodulen für shop2 häufen.

Könnt Ihr nicht einfach eine Umfrage starten, für welche Zahlungsabwickler ein Modul gewünscht wird und diese Liste dann nach Häufigkeit "abarbeiten"?

Dann weiß jeder ungefähr wann und ob er damit rechnen kann.

Wenn sich jeweils genügend Bedarf findet, kann man auch jemand beauftragen und sich die Kosten teilen.

Für mich ist jedenfalls das fehlende KK Modul der einzige Grund noch nicht auf shop2 umzusteigen.

Gruß
werner
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Hallo,
Der Shop 2.11 bietet,
moneybroker
WordPay
iPayment
paypal
als Bezahlanbieter an.
Wie sind die Erfahrungswerte mit diesen Anbietern?
Wie genau läuft die Abwicklung?
Eventuell sollt JTL die Firmen bitten hier im Forum präsent zu sein um Fragen zu klären und damit auch Kunden zu gewinnen.
Eventuell kann JTL ja auch einen Vertrag mit den Anbietern machen und uns Kunden den Vertrag mit super Konditionen weitergeben.
Win win win Situation, wenn der Anbieter neue Kunden bekommt, wir einen besseren Vertrag und JTL eine kleine Provision.
Ich habe schon mal angeregt, dass der Extrakt aus dem Forum in die Dokumentation einfliesen sollte.
Momentan haben wir den Status, dass jeder der mit dem Thema nicht fit ist Stundenlang herumforscht und dann seinen jetzigen Bezahlanbieter anfragt ob er mit den genannten Firmen oder mit JTL kann.
Günther
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Günther:
Hallo Andreas,
die Antwort hat mit meinen Fragen nichst gemeinsam.
Soll ich einen neuen Tread aufmachen ?
Günther

Das ist korrekt, die Antwort bezieht sich auf den Ausgangspost.

Poste am besten mal im Bereich User helfen User, damit dir die andren User wirklich eine Einschätzung geben können.

Die Payment Anbieter werden sich zum größtenteil nicht am Forum beteiligen. Also ist damit auch nicht zu rechnen.
 

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
EOS payment systems

zu Sonderkonditionen für yatego Kunden,
nehmen auch direkt Anmeldungen.

2,95% disagio, 10Cent pro Transaktion,

pro Jahr 85,00 EUR, jedoch nur bei Unterschreitung von Mindestumsatz von 12.000,00 EUR
man kann direkt durchbuchen oder Betrag reservieren, um z.B zuerst Verfügbarkeit der Ware zu klären usw.

Vollständiger Code vorhanden, muss nur an der richtigen Stelle implantiert werden.

Gruß
werner
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Übrigens,
iPayment hat Verträge mit sehr vielen Zahlungsanbieters.
Hat jemand Erfahrungen mit denen.
Konditionen sind nicht geheim aber auch nicht super.

Monatliche Grundgebühr 29,75 €*
Preis pro Transaktion:
Bis 300 Transaktionen/Monat: 0,19 €*
300 bis 1.000 Transaktionen/Monat: 0,14 €*
1.000 bis 3.000 Transaktionen/Monat: 0,10 €*
3.000 bis 10.000 Transaktionen/Monat: 0,07 €*
Über 10.000 Transaktionen/Monat: 0,05 €*
Kosten für optionale Adressprüfung:
Je erfolgreich geprüfter Adresse: 0,05 €*


Ist die Adressprüfung bei anderen Systemen inklusive?
Ich schlage hier noch mal vor, dass JTL eine Möglichkeit bietet im um Forum oder in der Doku dass Anbieter(Zahlung, Versand, ect.) von uns Kunden eingestellt und bewertet werden.
Ich denke eine offene Liste mit ca. 10 Spalten würde reichen.
Damit würden endlich Erfahrungen aus dem Forum gesammelt, extrahiert und allen ohne Stundenlanges Suchen zur Verfügung gestellt.
Günther
 

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
Hallo,
ich arbeite schon seit Jahren mit iPayment. Ich war da sogar mal zu Beginn "Betatester" mit unserem damaligen Shopsystem.
Zusätzlich zu iPayment benötigt man noch einen Vertrag mit einem Clearing-Unternehmen (Citicorp o.ä.), da kommen je nach Volumen und Verhandlungsgeschick noch ca 3% Gebühren dazu.

Gut sind:
-die im Back-End einstellbaren Sicherheitsmechanismen
-dass iPayment mit den 3D Secure-Verfahren arbeitet
-dass man einstellen kann ob direkt abgebucht oder nur erstmal autorisiert werden soll
-dass man direkt im Back-End auch Zahlung zurückbuchen kann
-die extrem niedrigen Serverausfallzeiten bei iPayment

Bei den 3D Secure-Verfahren ist man Charge-Backs nicht mehr so ausgeliefert wie normal beim Online-Clearing. Im Normalfall kann der KK-Inhaber einfach angeben er habe die Zahlung nicht vorgenommen, dann wird zurückgebucht. Der Händler ist in der Nachweispflicht, wobei man es im Normalfall schwer hat.
Bei 3D ist das umgekehrt, der KK-Inhaber ist in der Nachweispflicht. Die Clearing-Unternehmen zicken zwar da immer etwas rum wenn man ein Veto gegen ein Charge-Back einlegt, aber sobald man massiv drauf hinweist dass nach 3d abgewickelt wird geben die nach.
Bei Warenrückgaben werden die KK-Gebühren (nicht die iPayment-Gebühren) wenn man über das iPayment-Backend die Zahlung dem Kunden zurückbucht gutgeschrieben. Da halten sich die Verluste dann in Grenzen.

Schlecht ist die Anbindung an 1&1, falls man bei Problemen an Mitarbeiter gerät die "1&1-lastig" sind ist das zum Haare ausraufen :roll: , die meisten iPayment-Mitarbeiter sind aber kompetent und helfen auch schnell.
Meist kommt man nur im Bereich der Vetragseinrichtung mit den 1&1lern in Kontakt.

Ich kann iPayment nur empfehlen, wir haben schon den ein oder anderen Zahlungsanbieter ausprobiert bzw auch so manchen Vertrag angesehen. Zum Teil gibt es da ganz nette Fallstricke, vor allem in den Bereichen Charge-Back. Da muss man massiv vorsichtig sein, es stehen oft wirklich üble Klauseln in den Verträgen von wegen "Rückbehaltungsrecht von Zahlungen" und so etwas.
iPayment stellt halt nur die techn. Plattform, das Clearing-Unternehmen kann man recht frei wählen und kann sich da dann den raussuchen der die seriösesten Verträge macht.
Bei den KK-Geschichten ist es gefährlich auf ein paar 10tel% bei den Gebühren zu schauen, die hat man am Ende ganz schnell wieder draufgelegt bzw noch zusätzliches Geld in den Sand gesetzt.

Gruß Thomas
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Hallo,
ist dies eine Umfrage und wie wird damit verfahren.
Ob ein System kommt oder nicht ist für uns wichtig, weil den Anbieter zu wechsel kostet viel Geld und Zeit.
Günther
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Falls ,
nach und nach 4 Wochen sind, ist es lang aber eventuell zu erwarten.
Falls es 3 Monate dauert muss ich meinen Anbieter zu wechseln.
Kosten mindesten 300 €.
Es muss für Unternehmer doch einen Zeitrahmen geben.
Günther