Neu Kreditkarten Bestellungen kommen nicht im Shop & Wawi an

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
Hallo Zusammen

Seit kurzem erhalte ich von meinem Kreditkarten Zahlungsanbieter zwar eine Bestätigung, dass eine Zahlung bzw. Bestellung getätigt wurde, diese wird jedoch nicht im Shop oder in der WaWi angezeigt.
Die KundenDATEN werden jedoch übertragen.

Was könnte das Problem sein?
Ich nutze hierfür die Post Finance (Schweiz) mit PSP SIX

Ich muss nun jeden Kunden mit KK Zahlung persönlich anschreiben und nachforschen, was er bestellt hat.. Sollte ja nicht die Idee dahinter sein. Am anfang funktionierte es Problemlos. In den Einstellungen wurde nichts verändert soweit ich weiss.

Vielen Dank.

Grüsse aus der Schweiz
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo @gccm.ch,
wenn du die JTL- Shop eigene Postfinance Anbindung nutzt empfehle ich dir dringend auf eine andere Kreditkarten-Anbindung auszuweichen. Es gibt dafür zahlreiche Plugins (Auch das JTL PayPal Plugin ermöglicht durch PLUS Kreditkartenzahlung über PayPal). Das Postfinance Modul ist ziemlich alt und wird nicht mehr unterstützt. Für die nächste größere Shop-Version wurde das Modul auch schon komplett entfernt.
 

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
256
17
Hy
Das Postfinancemodul kommt ja noch aus JTL-Shop2 Zeiten und würde ich auch nicht empfehlen. Schau dir doch mal WaWiPay an, da werden alle wichtigen PSP unterstützt in der Schweiz und Eu.

Grüsse aus der Schweiz
 

Ähnliche Themen