Hallo,
für die interne Rechnungsstellung in unserem Unternehmen würde ich gerne mit Kostenstellen arbeiten. Wenn z.B. ein 2 PCs an eine andere Tochter-Firma des Unternehmens verkauft werden, dann gehen die PCs in unterschiedliche Abteilungen. Das würde ich auf dem Lieferschein mit Kostenstellen abbilden wollen.
Die Buchhaltung der Tochter-Firma bekommt dann einen Rechnungssatz zum Import. Hier wäre es natürlich das Optimum, wenn dieser 1:1 importiert werden kann und die verschiedenen Kostenstellen bereits berücksichtigt werden. Ist so etwas möglich? Oder gibt es noch keine Kostenstellenfunktion?
Vielen Dank
für die interne Rechnungsstellung in unserem Unternehmen würde ich gerne mit Kostenstellen arbeiten. Wenn z.B. ein 2 PCs an eine andere Tochter-Firma des Unternehmens verkauft werden, dann gehen die PCs in unterschiedliche Abteilungen. Das würde ich auf dem Lieferschein mit Kostenstellen abbilden wollen.
Die Buchhaltung der Tochter-Firma bekommt dann einen Rechnungssatz zum Import. Hier wäre es natürlich das Optimum, wenn dieser 1:1 importiert werden kann und die verschiedenen Kostenstellen bereits berücksichtigt werden. Ist so etwas möglich? Oder gibt es noch keine Kostenstellenfunktion?
Vielen Dank