Neu Korrekturbuchung trotz Bestand??!!

Dauerplus

Mitglied
7. April 2018
2
0
Hallo Leute, bin ganz neu hier und hab mal eine Frage an euch..!
Ich arbeite seit ca 18 Monaten mit WAWI und jetz fällt mir zum ersten Mal folgendes auf:
Beispiel:
ARTIKEL XYZ ->Bestand =2
ARTIKEL XYZ wird 2 mal verkauft (in EINEM laufenden Vorgang)

SOLLBESTAND wäre demnach 0

Was das WAWI aber in meinem Fall dann macht, sie verlangt eine Korrekturbuchung und führt diese auch durch...
Heisst also ich habe Artikel XYZ komplett abverkauft, aber durch die Buchung des WAWI entsteht ein Fehlbestand und es zeigt mir einen verfügbaren Wert von 1 an...

Leider ist es so, dass in meinem Fall einige Artikel selten ausgehen und ich es über die Warenhistorie also erst viel zu spät merke..

Jetz meine Frage, hab ich beim Anlegen dieses Artikels vielleicht etwas falsch gemacht?

Danke im Vorraus

Gruß

Dauerplus

Mitglied
7. April 2018
2
0
Ja, wir nutzen LS-POS und die Meldung mit der Korrekturbuchung taucht auf sobald der kassiervorgang durch Betätigung des Bar oder Kartenzahlungs Icons abgeschlossen werden sollte.. Macht er allerdings nicht mit jedem Artikel...

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Dann verschiebe ich es mal in das LS-POS-Forum. Da gabs eine ähnliche Anfrage und dort kann euch mit Sicherheit eher geholfen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 7
Neu Rechte => Auftrag anlegen trotz entzogenem Recht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
E-Mail-Vorlage bleibt immer auf Deutsch trotz englischer Mailvorlage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel Mindest Bestand und Maximal Bestand kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon FBA hat selber Bestand eingebucht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falscher FBA-Bestand in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu "Bestand pro Lager anzeigen" - in welchen Templates finde ich die Angaben zu dem Wort "Lager"? Templates für JTL-Shop 1
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestand verschiedener Chargen sehen JTL-Wawi 1.9 6
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Neu Lieferantenbestellung bestand falsch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11