Neu Korrekturbuchung trotz Bestand??!!

Dauerplus

Mitglied
7. April 2018
2
0
Hallo Leute, bin ganz neu hier und hab mal eine Frage an euch..!
Ich arbeite seit ca 18 Monaten mit WAWI und jetz fällt mir zum ersten Mal folgendes auf:
Beispiel:
ARTIKEL XYZ ->Bestand =2
ARTIKEL XYZ wird 2 mal verkauft (in EINEM laufenden Vorgang)

SOLLBESTAND wäre demnach 0

Was das WAWI aber in meinem Fall dann macht, sie verlangt eine Korrekturbuchung und führt diese auch durch...
Heisst also ich habe Artikel XYZ komplett abverkauft, aber durch die Buchung des WAWI entsteht ein Fehlbestand und es zeigt mir einen verfügbaren Wert von 1 an...

Leider ist es so, dass in meinem Fall einige Artikel selten ausgehen und ich es über die Warenhistorie also erst viel zu spät merke..

Jetz meine Frage, hab ich beim Anlegen dieses Artikels vielleicht etwas falsch gemacht?

Danke im Vorraus

Gruß
 

Dauerplus

Mitglied
7. April 2018
2
0
Ja, wir nutzen LS-POS und die Meldung mit der Korrekturbuchung taucht auf sobald der kassiervorgang durch Betätigung des Bar oder Kartenzahlungs Icons abgeschlossen werden sollte.. Macht er allerdings nicht mit jedem Artikel...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.242
1.507
Dann verschiebe ich es mal in das LS-POS-Forum. Da gabs eine ähnliche Anfrage und dort kann euch mit Sicherheit eher geholfen werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Trotz SSL Zertifikat wird "Webseite nicht sicher" angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warenbestand stimmt nicht, trotz Lieferschein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Vorschaubilder (Kategorieansicht) bleiben unverändert trotz Löschung und Neueinstellung aller Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Reservierter Bestand: Auftragsbezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestand nicht einstellbar bei Produkt + Produkt Set JTL-Wawi 1.8 5
Neu Lagerpackliste/Verfügbarer Bestand Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Lieferantenbestand (hinzugefügt zum eigenen Lager) auf Ebay beenden wenn eigener Bestand=0 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Bestand aktualisiert nicht automatisch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow bei Bestand Plattform aktiv setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lagerort und Bestand auf der Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lager für verfügbaren Bestand gesperrt - Artikel kommen nicht auf Einkaufsliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen