Hallo zusammen,
mir ist gerade nach dem Schreiben einer Gutschrift folgendes aufgefallen:
Befinde mich im Teil Rechnungen, Wawi:
Gesamtumsatz für diesen Monat 58,60
Auftrag: 1 = 23,80
Auftrag: 2 = 18,90
Auftrag: 3 = 15,90
Nun wurde Auftrag Nr. 3 storniert und da die Rechnung schon gedruckt war, wurde eine Gutschrift erstellt.
Müßte sich dann nicht die Summe bei den Rechnungsendsumme für den aktuellen Monat um die 15,90 reduzieren?
Zwar ist der stornierte Auftrag schon irgendwie Umsatz, aber wenn ich die Gesamtsumme der Rechnung haben will, stimmts ja nicht...
hab ich da jetzt n Denkfehler?
VG von nem Buchhaltungs-DAU :redface:
NDK
mir ist gerade nach dem Schreiben einer Gutschrift folgendes aufgefallen:
Befinde mich im Teil Rechnungen, Wawi:
Gesamtumsatz für diesen Monat 58,60
Auftrag: 1 = 23,80
Auftrag: 2 = 18,90
Auftrag: 3 = 15,90
Nun wurde Auftrag Nr. 3 storniert und da die Rechnung schon gedruckt war, wurde eine Gutschrift erstellt.
Müßte sich dann nicht die Summe bei den Rechnungsendsumme für den aktuellen Monat um die 15,90 reduzieren?
Zwar ist der stornierte Auftrag schon irgendwie Umsatz, aber wenn ich die Gesamtsumme der Rechnung haben will, stimmts ja nicht...
hab ich da jetzt n Denkfehler?
VG von nem Buchhaltungs-DAU :redface:
NDK