Kopie eines Lieferscheins erstellen

1001masche

Gut bekanntes Mitglied
Hallo
Ab und an haben wir den Falll, dass Ware wegen Reklamationen ausgetauscht werden soll. Dazu hatte ich in der älteren Version eine Vorlage "Lieferschein Kopie" erstellt und bei Bedarf ausgedruckt. Ds ist jetzt nicht mehr möglich, da die Artikel alle als Versendet und 0 offen angezeigt werden. Ein Rechnung kann ich nicht als Kopie drucken, da Rechnungsanschrift und Lieferanschrift oft abweichen. Setze ich den Auftrag als "nicht versendet" werden mir nach Erstellung des Lieferscheins die Bestände wieder verringert.

Und was mache ich jetzt?

Ich möchte nur zu einem bestehenden Auftrag den Lieferschein erneut drucken, ohne Bestände zu verändern

Danke für die vielen Antworten und Ratschläge

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main
AW: Kopie eines Lieferscheins erstellen

also ich habe jetzt endeck wenn man auf Lieferscheine Versendet geht und die dann markiert ist unten links ein Button Drucken hier kannst du alles Drucken wofür du lust hast :+)
Übrigens war ich auch verzweifelt wie ich 2x Paketschein drucken soll und nicht 100 Lieferscheine machen muss (da mein Easylog nur 1x Pollt) nun habe ich ebenfalls endeckt das man hier über Adresse Exportieren in Eayslog beliebig exportieren kann.
Grüße
Paul

1001masche

Gut bekanntes Mitglied

das mag funktionieren, wenn ich Lieferscheine erneut drucken möchte, die mit der "neuen" WaWi erstellt wurden. Ich brauche diese Funktion aber für ältere Auftrage. So kurz vor Ablauf der Garantiezeit :)

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main

dafür habe ich unter Auswahl Drucken einen Extraformular als Lagerpackliste (sogar mit Bilder) erstellt und drucke ich es nach Bedarf über Drucken/Vorlage auswählen.
Man muss sich nur Auskennen und man kan fast alles machen..
Denn jeder Lieferschein bedeutet Wawi Artiekl ausbuchen..

Grüße
Paul

1001masche

Gut bekanntes Mitglied

Das Drucken einer Kopie eines Lieferscheins oder Rechnung, ohne dass Bestände verändert werden, halte ich schon für sinnvoll. Was soll gemacht werden, wenn der Drucker sich plötzlich als Schredder betrachtet oder wie vorgekommen die Bildeinheit mit Toner verschmiert ist und einige Exemplare neu gedruckt werden mußten?

capsandsox

Aktives Mitglied
5. März 2012
75
1

also ich habe jetzt endeck wenn man auf Lieferscheine Versendet geht und die dann markiert ist unten links ein Button Drucken hier kannst du alles Drucken wofür du lust hast :+)
Übrigens war ich auch verzweifelt wie ich 2x Paketschein drucken soll und nicht 100 Lieferscheine machen muss (da mein Easylog nur 1x Pollt) nun habe ich ebenfalls endeckt das man hier über Adresse Exportieren in Eayslog beliebig exportieren kann.
Grüße
Paul

Kannst Du mir bitte den Weg Schritt für Schritt erklären? Ich finde "Lieferscheine Versendet" nicht - WAWI 099879