Neu Kontaktformular Felder hinzufügen

ecki

Aktives Mitglied
17. August 2022
70
11
Hallo,
ich versuche Grade das Kontaktformular bzw. das Frage zum Produkt Formular zu erweitern.
um Straße, Ort usw.

In der Datei question_on_item.tpl

{include file='snippets/form_group_simple.tpl'
options=[
'text', 'street', 'strasse',
{$Anfrage->cStreet|default:null},
{lang key='street' section='custom'},
$Einstellungen.artikeldetails.produktfrage_abfragen_nachname,
null,
' '
]
}

hinzugefügt.

In der E-Mail Vorlage dann

{if $Anfrage->cStreet}{$Anfrage->cStreet}<br />{/if}

leider wird nichts angezeigt.
Wo ist der Fehler?

Gruß
ecki

ecki

Aktives Mitglied
17. August 2022
70
11
Ok die Variablen müssen registriert werden.
Dachte vielleicht geht das dynamisch, aber in der Form.php sind diese einzeln angelegt.

Man kann wohl über den Hook 62, HOOK_ARTIKEL_INC_FRAGEZUMPRODUKT Vor der Sendung einer Frage zum Produkt auf das ganze zugreifen.
hier müsste ich die Variablen übergeben oder?
Mach ich das am besten über ein eigenes Plugin oder geht das auch einfach über die function.php

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Ok die Variablen müssen registriert werden.
Dachte vielleicht geht das dynamisch, aber in der Form.php sind diese einzeln angelegt.

Man kann wohl über den Hook 62, HOOK_ARTIKEL_INC_FRAGEZUMPRODUKT Vor der Sendung einer Frage zum Produkt auf das ganze zugreifen.
hier müsste ich die Variablen übergeben oder?
Mach ich das am besten über ein eigenes Plugin oder geht das auch einfach über die function.php
Hast du das damals gelöst?
Will gerade das gleiche machen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kontaktformular – „Bitte warten Sie einen Moment“-Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kassenbuch Überschriften Felder Aufbau Inhalt Format JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Hinweistext bei Registrierung hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Weitere Sprache im JTL-Shop hinzufügen – Anleitung fehlt klare Struktur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Alt Text bei Bild hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3