Neu Kontaktformular Felder hinzufügen

ecki

Aktives Mitglied
17. August 2022
55
10
Hallo,
ich versuche Grade das Kontaktformular bzw. das Frage zum Produkt Formular zu erweitern.
um Straße, Ort usw.

In der Datei question_on_item.tpl

{include file='snippets/form_group_simple.tpl'
options=[
'text', 'street', 'strasse',
{$Anfrage->cStreet|default:null},
{lang key='street' section='custom'},
$Einstellungen.artikeldetails.produktfrage_abfragen_nachname,
null,
' '
]
}

hinzugefügt.

In der E-Mail Vorlage dann

{if $Anfrage->cStreet}{$Anfrage->cStreet}<br />{/if}

leider wird nichts angezeigt.
Wo ist der Fehler?

Gruß
ecki

ecki

Aktives Mitglied
17. August 2022
55
10
Ok die Variablen müssen registriert werden.
Dachte vielleicht geht das dynamisch, aber in der Form.php sind diese einzeln angelegt.

Man kann wohl über den Hook 62, HOOK_ARTIKEL_INC_FRAGEZUMPRODUKT Vor der Sendung einer Frage zum Produkt auf das ganze zugreifen.
hier müsste ich die Variablen übergeben oder?
Mach ich das am besten über ein eigenes Plugin oder geht das auch einfach über die function.php

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.318
143
Küps
Ok die Variablen müssen registriert werden.
Dachte vielleicht geht das dynamisch, aber in der Form.php sind diese einzeln angelegt.

Man kann wohl über den Hook 62, HOOK_ARTIKEL_INC_FRAGEZUMPRODUKT Vor der Sendung einer Frage zum Produkt auf das ganze zugreifen.
hier müsste ich die Variablen übergeben oder?
Mach ich das am besten über ein eigenes Plugin oder geht das auch einfach über die function.php
Hast du das damals gelöst?
Will gerade das gleiche machen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigenes weiteres Kontaktformular erstellen möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Kontaktformular Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zuordnung der Felder in EVO Designvorlage eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Verkaufskanalspezifische Felder fest zuordnen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu SW 6 weitere Felder einer Bestellung in JTL Shopware-Connector 2
Neu Kundenstammdaten mit Ameise importieren - leere Felder übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Mehrzeiligen Text aus Eigene Felder in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu List & Label 28 Variablen/Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Zahlungsmodul Bank hinzufügen ... Finom JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lokale JTLs zur gehosteten hinzufügen Installation von JTL-Wawi 6
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1