Neu Kontaktdaten - Error in anderen Sprachen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
132
10
Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Error-Benachrichtigungen nur in Deutsch vorhanden sind beim Warenkorb, als Beispiel hier die englische Seite:
Kontaktdaten.PNG
Die zuständige Template Datei ist "customer_shipping_contact.tpl" und hier die Zeilen 12-40:
HTML:
<div class="col-xs-12 col-md-6">
            <div class="form-group float-label-control{if $Einstellungen.kunden.lieferadresse_abfragen_email === 'Y'} required{/if}{if isset($fehlendeAngaben.email)} has-error{/if}">
                <label class="control-label" for="email">{lang key="email" section="account data"}</label>
                <input
                        type="email"
                        name="{$prefix}[{$name}][email]"
                        value="{if isset($Lieferadresse->cMail)}{$Lieferadresse->cMail}{/if}"
                        id="{$prefix}-{$name}-email"
                        class="form-control"
                        placeholder="{lang key="email" section="account data"}"
                        {if $Einstellungen.kunden.lieferadresse_abfragen_email === 'Y'}required{/if}
                >
                {if isset($fehlendeAngaben.email)}
                    <div class="form-error-msg text-danger"><i class="fa fa-warning"></i>
                        {if $fehlendeAngaben.email == 1}
                            {lang key="fillOut" section="global"}
                        {elseif $fehlendeAngaben.email == 2}
                            {lang key="invalidEmail" section="global"}
                        {elseif $fehlendeAngaben.email == 3}
                            {lang key="blockedEmail" section="global"}
                        {elseif $fehlendeAngaben.email == 4}
                            {lang key="noDnsEmail" section="account data"}
                        {elseif $fehlendeAngaben.email == 5}
                            {lang key="emailNotAvailable" section="account data"}
                        {/if}
                    </div>
                {/if}
            </div>
        </div>
Ich schätze nun das dieser Text von "{if $Einstellungen.kunden.lieferadresse_abfragen_email === 'Y'}required{/if}".

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese gespeicherten Werte ändern kann, auf mehrere Sprachen? Muss ich dafür die .js Dateien verändern (falls diese die Errornachrichten hier hardcodiert beinhalten?).

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
751
85
Halle (Saale)
Diese Meldung generiert - wie hier schon oft besprochen - dein Browser und nicht der Shop. Du müsstest also die Browsersprache auf Englisch umstellen, um das zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: akBenutzer