Neu Konfigurator zeigt nichts an

Kumpir

Aktives Mitglied
11. März 2017
11
0
Hallo,
Installation der letzten Shopversion sowie Wawi verlief problemlos. Ebenso das Einspielen der Freelizenz für den Shop sowie die Testlizenz für den Konfigurator. Artikel in der Wawi eingespielt und werden auch im Shop angezeigt. Bei der Auswahl jedoch aktualisiert sich weder der Konfigurtor, noch der Artikelpreis. Die Gruppierungen werden zudem nicht im Konfigurator angezeigt. Im Warenkorb jedoch erscheinen die Artikel korrekt.

http://shop.kumpir.lu

Als fehler bekomme ich :
POST http://shop.kumpir.lu/io.php 403 Forbidden 119ms jquery-....min.js (line 4)
"NetworkError: 403 Forbidden - http://shop.kumpir.lu/io.php" io.php

Bug oder habe ich eine Einstellung falsch gesetzt.
MfG
Thomas
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Das hört sich eher danach an als würden die Rechte nicht stimmen, 403 Forbidden bedeutet, dass nicht ausreichende Rechte zum Zugriff der Datei vorhanden sind.
 

Kumpir

Aktives Mitglied
11. März 2017
11
0
Ist leider nicht die Lösung. Berechtigung steet auf 640. Auch wenn ich alle Rechte freigebe (777) bleibt der Fehler bestehen
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Wurden alle Verzeichnisrechte geprüft sowohl php als auch tpl Dateien? Gibt es modifizierte Dateien, dazu einmal im Backend unter System > Wartung > Status > Datei-Struktur schauen.
 

Kumpir

Aktives Mitglied
11. März 2017
11
0
Ja, es gibt deren 12 jedoch keine die ich als Ursprung ausmachen würde


Code:
includes/libs/flashchart/data-files/bar-test-all.txt
includes/libs/kcfinder-2.5.4/themes/dark/img/files/big/..png
includes/libs/kcfinder-2.5.4/themes/dark/img/files/big/.image.png
includes/libs/kcfinder-2.5.4/themes/dark/img/files/small/..png
includes/libs/kcfinder-2.5.4/themes/dark/img/files/small/.image.png
includes/libs/kcfinder-2.5.4/themes/oxygen/img/files/big/..png
includes/libs/kcfinder-2.5.4/themes/oxygen/img/files/big/.image.png
includes/libs/kcfinder-2.5.4/themes/oxygen/img/files/small/..png
includes/libs/kcfinder-2.5.4/themes/oxygen/img/files/small/.image.png
includes/vendor/jms/parser-lib/doc/LICENSE
includes/vendor/jms/serializer/doc/LICENSE
includes/vendor/phpcollection/phpcollection/doc/LICENSE
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Am besten nochmal die eine komplette Übertragung der Dateien vom Release machen und dabei achten, dass die Übertragung binär ausgeführt wird.
 

Kumpir

Aktives Mitglied
11. März 2017
11
0
das erneute setzten aller Verzeichnisrechte sowie das binär neu aufspielen der kompletten Shopdateien bringt keine Veränderung :(
Der Konfigurator zeigt immer noch keinen Inhalt an und der Artikelpreis wird ebenfalls nicht aktualisiert.

Im Backend / Status werden jedoch keine Fehler mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kumpir

Aktives Mitglied
11. März 2017
11
0
Konnte bisher den Fehler nicht finden. Eine komplette Neuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht. Im Backend sind keine Fehlermeldungen, trotzdem zeigt weder der Konfigurator Daten/Artikel an, noch wird der Warenkorbpreis aktualisiert.
Hat jemand anders einen Lösungsansatz ?
 

Kumpir

Aktives Mitglied
11. März 2017
11
0
Schade,
die JTL Wawi und der Shop schien zu Anfang eine ideale Lösung zu sein. Muss jedoch leider feststellen, dass bei einer Standard-Installation schon nicht alles reibungslos funktioniert und auch keine Lösungsvorschläge kommen.
Und jeh länger ich mich hier im Forum umschaue, je grösser meine Skepsis, dass der Shop produktiv eingesetzt werden kann. So toll die Wawi auch zu sein scheint, nur im Austausch mit dem Shop macht sie für uns Sinn. Schade um die investierte Zeit :(
 

Kumpir

Aktives Mitglied
11. März 2017
11
0
Wieso, wenn der Konfigurator einwandfrei funktioniert, zeigt er die gewählten Artikel nicht in der Konfiguratorbox an, und wieso sind die Artikelkategorien nicht in der Konfiguratorbox gelistet ?
 

Kumpir

Aktives Mitglied
11. März 2017
11
0
Soweit ich das erkennen kann, ist alles korrekt in den diversen Artikel eingegeben. Auch die Gruppen.
Die diversen Artikel & Gruppen werden ja auch auf der Artikelseite angezeigt und sind auswählbar. Werden auch in den Warenkorb übertragen.
Nur werden sie nicht im Konfigurator angezeigt und der Artikelpreis wird aktualisiert (im Warenkorb ist er richtig)
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
sämtliche Ajax-Aufrufe an io.php werden mit einem 403 - Forbidden beantwortet. Damit kann der Konfigurator nicht funktionieren, da wesentliche Inhalte nicht dynamisch nachgeladen werden können.
Hier liegt dann eher ein Fehler in der Server-/Shopkonfiguration vor.
 

Kumpir

Aktives Mitglied
11. März 2017
11
0
Hallo,
sämtliche Ajax-Aufrufe an io.php werden mit einem 403 - Forbidden beantwortet. Damit kann der Konfigurator nicht funktionieren, da wesentliche Inhalte nicht dynamisch nachgeladen werden können.
Hier liegt dann eher ein Fehler in der Server-/Shopkonfiguration vor.

Ja das wurde ja schon ganz zu Anfang erwähnt, jedoch kam bisher kein Lösungsvorschlag ...
Im Shop-Backend keine Fehlermeldung !
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Ja das wurde ja schon ganz zu Anfang erwähnt, jedoch kam bisher kein Lösungsvorschlag ...
Im Shop-Backend keine Fehlermeldung !
Wie schon gesagt, aus meiner Sicht ist das eher ein Problem in der Serverkonfiguration... aber hier übers Forum eine Diagnose stellen zu wollen ist ein bissel stochern im Nebel. Da wären die Fehlerlogs vom Server und ein paar Infos zur Konfiguration sehr hilfreich und ggfs. unser Support oder der deines Hosters der bessere Ansprechpartner.
 

Kumpir

Aktives Mitglied
11. März 2017
11
0
Hat sich erledigt. Testzeit ist abgelaufen.
Binnend 1 Monat keine Lösung für ein Problem in einer standard Installation ist für mich definitiv auch kein Kaufgrund.

:rolleyes::mad:
 

Ähnliche Themen