Beantwortet Konfigurator vs. Varkombi

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
Du könntest die Uhr als Varkombi erstellen mit den Variationen Band-Farbe und Band-Größe. Als Kinder erstellst du dann nur die Kombinationen die es tatsächlich gibt. Damit lässt sich dann z.B. Schwarz/S nicht auswählen und wird als "Nicht verfügbar" angezeigt.
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
548
60
Danke. Du bist super. Ich habe es hinbekommen!
Auch wenn es nicht wirklich Spaß macht so ca. 400 Artikel zu pflegen 😢
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
548
60
Schöne wäre es wenn man im Konfigurator auch Artikel mit Variationen oder Variationskombis wählen könnte.
Die Vorteile liegen da klar auf der Hand. Wenn sich die Variation eines Artikels ändert (das Band gibt es auf einmal in XXL ) dann brauch ich nicht 400 Artikel durch zugehen und zu prüfen ob die XXL Variation angelegt ist. Genauso umgekehrt, das Band in XXL ist ausverkauft, dann brauche ich nicht 400 Artikel zu ändern.

Komischer weise kann ich im Konfigurator auch Variationsartikel mit aktivieren. Allerdings gruppiert er diese nicht.

Hättest du eine Idee, ob ich die Gruppierung im Template vom Shop irgendwie umsetzen könnte.
tg9k4vKbhD.png
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
128
Leider habe ich da keine Lösung für Dich da auch im Konfigurtor wenn dann nur die Kindartikel hinterlegt werden können also werden diese ja immer benötigt. Der Vaterartikel ist quasi nur als Hülle drum rum anzusehen für die Artikeldetails um es mal ganz einfach auszudrücken. Vielleicht weiss aber einer der SPs hier eine Lösung oder kan da etwas für dich in form eines Plugins programmieren.
 

Ähnliche Themen