Konfigurator oder Variantenkombi oder beides?

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Hallo,

ich stehe aufm Schlauch und komme nicht wirklich weiter.

Ich möchte Türdrücker anbieten:

1. Schritt

Kunde soll Material wählen

a) Nickel poliert
b) Nickel matt
c) Messing

2. Schritt
Ausführung

a) Schild rund
b) Schild eckig

3. Schritt
Kunde soll Schild wählen

a) Langschild ohne Bohrung
b) Langschild mit Profilzylinder 72 mm
c) Langschild mit Profilzylinder 92 mm
d) Langschild mit Buntbart
e) Langschild mit Rundzylinder
f) Langschild mit Badbeschlag

Ich muss ehrlich gestehen ich weiss nicht wie ich es machen soll.
Klar, dass ich eine einfachen Variantenartikel anlegen könnte und hätte dann 36 Varianten in einer Dropdownbox zur Auswahl...

Wie setze ich das am besten um?

Grüße
Jörg

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98
AW: Konfigurator oder Variantenkombi oder beides?

Als Konfiguratorartikel macht es nur Sinn wenn du alle Komponenten von Schritt 1-3 als eigenständigen Artikel auf Lager hast und die bestellte Kombination vor dem Versand erst zusammen stellen musst. Wenn diese 36 Kombinationen alle unterschiedliche, fertig verpackte Artikel sind, dann als Varkombi.

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Konfigurator oder Variantenkombi oder beides?

Das habe ich schon befürchtet,
gibt es keine Möglichkeit dies im Shop Schritt für Schritt abzubilden?
Und erst einen Artikel in den Warenkorb legen zu lassen, wenn alle drei Schritte durchlaufen sind?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Konfigurator konfigurieren - ich schaffe es nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu 5.7.2 oder 5.7.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0