Neu Konfigurationsgruppen Komponenten Bulk hinzufügen

RCE

Aktives Mitglied
31. Januar 2018
99
6
Hallo,
da wir unsere Artikel in unterschiedlichen Maßen (cm-Weise) produzieren, ergibt sich eine hohe Anzahl von hinzuzufügenden Komponenten. Gibt es eine Möglichkeit alle passenden Variationskombis auf einmal (oder eine Auswahl) hinzuzufügen? Per Ameise z.B.?
Wenn nicht, könnte eine solche Funktion in einer neuen Version der Wawi eingebaut werden?

VG
 

RCE

Aktives Mitglied
31. Januar 2018
99
6
Danke,
ich konnte jetzt Konfigurationskomponenten hinzufügen. Der Prei ist allerdings um den Faktor 10 zu hoch. Das kommt aber nur bei Kommazahlen vor. Wenn ich das noch einmal mit ganzen Zahlen (zum Testen) hochlade, werden sie zwar in den Konfigurationskomponenten übernommen aber nicht im Artikel ausgespielt.

Kurz zur Vorgehensweise:
Zuerst habe ich einen bereits vorhandenen Konfiguratorartikel kopiert. In der Kopie habe ich Variationskombis erstellt. Mit Hilfe der Ameise wurden dann Preise und Artikelnummern angepasst. Anschließend habe ich im Menü eine neue Konfigurationsgruppe erstellt. Dann habe ich per Ameise eine Datei hochgeladen in der als Felder "Konfigurationsgruppenname", "Konfigurationsgruppe Interner Name", "Komponente", "Artikelname", "Artikelnummer" , "Sortierung" und "Preis (Brutto)" gegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

RCE

Aktives Mitglied
31. Januar 2018
99
6
Habs jetzt hinbekommen, habe mit zugeordneten Artikeln gearbeitet, dann wurde der Preis auch korrekt von den Variationskombiartikeln übernommen. Mit einer Ausnahme, dann nämlch wenn der Wert des VKA 0 beträgt.
 

RCE

Aktives Mitglied
31. Januar 2018
99
6
Es sollte hier eine Möglichkeit beim Export der Konfigurationskomponenten einen Filter einzubauen.
Außerdem ist es nicht möglich bei einer Bearbeitung einer Konfiguration neue Artikel zuzuordnen (bzw. es ist ziemlich kompliziert)
Habe jetzt herausgefunden wie es geht, alle Komponenten vorher löschen, dann neu hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen