Offen Kompatibilität PHP Version 7.4

Henrik4LG

Mitglied
23. April 2020
8
0
Moin moin aus Hamburg,

hat jemand informationen bzgl. der Kompatibilität mit der PHP Version 7.4. Ich erhalte beim installieren immer folgenden Fehler.

Class ZipArchive not found. PHP 5 >= 5.2.0, PECL zip >= 1.1.0 installed?

Ich konnte es nun einmal mit der Version 7.3.18 installieren, da gibt es keine Probleme. Das ist auch das aktuelle minimum für German Market. Ich würde dennoch gerne alleine aus Performance- und Sicherheitsgründen auf die aktuelle 7.4 wechseln. Hat jemand Erfahrungen, ob ich jetzt einfach meine PHP Version upgraden kann?

Beste Grüße,

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
309
22
Gera
Also Woo in Verbindung mit Wawi im Standard läuft bestens, wenn der Shop auf PHP 7.4 eingestellt ist. Sogar deutlich schneller, so ist zumindest mein Empfinden.
Die Frage wäre also: Welche Deiner Plugins unterstützen diese Version noch nicht.
Für die Rechtsauslegung verwenden wir gemanized, aber mit Sicherheit wird German Market auch PHP7.4 unterstützen; B2B-Market zumindest macht es und es ist der gleiche Hersteller.
Ja also ich würde das an Deiner Stelle mal auf PHP7.4 umstellen; und danach ausgiebig testen (wenn keine Testumgebung vorhanden).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 15
Neu PHP critical condition - jtl_paypal_commerce Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Protokoll Kassenbuch Version 1.11.2 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 13
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 26