Neu Kompatibel zu Gambio GX 4 4.2.0?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

OHS

Aktives Mitglied
5. Oktober 2017
4
0
Hat schon jemand die aktuelle Version von Gambio GX4 4.2.0.0 über den Connector an die JTL Wawi erfolgreich anbinden können?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
927
172
Der Titel des Threads ist etwas verwirrend, man denkt erst, es gibt schon eine 4.4.2.0.... ;)

Aber wir haben 3 Shops auf der 4.2.0.0 mit dem aktuellen Connector seit ca. 2 Wochen ohne (bermerkte) Probleme laufen. Der Connector ist ja auch schon für die 4.1.3.0 freigegeben und in der Regel finden ja beim Sprung auf die geraden Zahlen keine größeren Umbaumaßnahmen seitens Gambio statt.

Also grundsätzlich laufen tut's, ist aber natürlich auf eigenes Risiko und vielleicht erfolgt ja auch bald die Freigabe durch JTL.
 

tom-design

Neues Mitglied
24. Mai 2020
4
0
Ich hab jetzt das Problem, das er bei dem Abgleich sich aufhängt und nach einiger Zeit exception time out kommt. Und ich dann den Server neu starten muss... :(
 

M3t4llic4

Aktives Mitglied
24. Juli 2016
3
0
JTL-WAWI Version: 1.5.30.2
Gambio Version: 4.2.0.0
Connector: 2.11.1

Also der manuelle Abgleich funktioniert aber mit Fehlern. Meistens bricht er den ersten Abgleich ab aber beim erneuten ausführen tauchen diese dann nicht mehr auf. Nur wenn man natürlich wieder erneut Daten hochladen will. Bestellungen sind soweit ich gesehen habe komplett rüber gekommen.

Beim ersten Mal bricht er mit folgenden Fehlern ab:

Bilder-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert.

oder

Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert.

Also denke ich sollte man schon noch warten bis da was angepasst wurde oder es liegt an meinem Shop ;)

Wäre interessant, wann sich JTL das anschaut :)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
927
172
Also ich habe eben noch einmal einen manuellen Abgleich durchgeführt und in die Server-Logs geschaut, bei uns scheint nachwievor alles ohne Probleme zu laufen.
Wawi haben wir 1.5.31.0 / Gambio 4.2.0.0 / Connector 2.11.1

@Immanuel Kannst Du eventuell etwas dazu sagen, wenn die 4.1er Version kompatibel ist, ob dann auch die 4.2er Version kompatibel ist? Wann und wie erfolgt ggf. die Prüfung auf Kompatibilität durch JTL?