Offen Kommt bald ein eigenes POS von JTL?

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
AW: Kommt bald ein eigenes POS von JTL?

Hallo an alle Interessierten einer alternativen Kassenlösung,

die WAWI-Kasse 2012 ist fertig und befindet sich im Moment bei ausgewählten Servicepartnern im Beta-Test. Sie wird auch nur mit der neuen WAWI zusammen laufen. Ich denke, sobald die neue WAWI produktiv einsetzbar ist, wird auch die WAWI-Kasse in den Verkauf gehen.

Die Preise veröffentliche ich in Kürze. Weiterhin sind bei mir alle Versionen (Professional und Light) funktional identisch und werden nur durch die Anzahl der Kassen/Benutzer eingeschränkt. Also auch der "kleine Laden" hat die volle Funktionalität.

Und natürlich gibt es eine kostenlose Version zum ausgiebigen Testen. Einfach downloaden, installiert sich automatisch und loslegen.

Und wer mich erreichen will, soll nur eine kurze Nachricht hinterlassen und nicht gleich auflegen. Dann rufe ich auch umgehend zurück.

Viele Grüße
M. Dernbach
MIDe-online UG

gibts denn zu der neuen software irgend welche spezifikationen? wie inhalt umfang.....

Hemlut O

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
56
0

Das würde mich auch sehr interrssieren da wir nach einer Kassenlösung suchen wo man Aufträge in der Wawi erstellen kann und zur bezahlung in die Computerkasse laden kann. LS POS kann das leider ja nicht wie die Demo zeigt. Das nächste was für mich wichtig wäre ist ob die WAWI-Kasse auch auf Hardware geprägt wird oder ob es hier auch ein einfacher Lizenz Key tut. Da wir keinen PC als reine Kasse benutzen und oft Festplatten austauschen und gelegentlich auch das Mainboard kam bis jetzt LS POS nicht für uns in Frage. Wie ist das denn bei der Wawi Kasse?

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4

Hallo Helmut O
du hast recht, LS-POS kann keine Aufträge aus der Wawi laden. Aber du kannst in der Wawi Aufträge erstellen und über LS-POS die Bezahlung erledigen. Das passiert bei uns mehrmals am Tag. Der Kunde erhält dann eben einen A4-gedruckten Auftrag mit seinen Positionen, und an den heften wir den Kassenbon, auf dem steht nur die Auftragsnummer und der Betrag.
Zu Wawi-Kasse: Soweit ich's mitgekriegt habe, ist die auch auf Hardware lizensiert.

Hubert

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
275
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH

@ralph_1

Gut, der Zeitrahmen ist damit klar. Kannst du was zu Systemvoraussetzungnen und/oder empfohlener Hardware sagen? Bei Luwosoft würde ich ein Bundle kaufen, einfach, weil ich keine Lust und Zeit auf Frickelei mit Treibern habe. Desweiteren kommt ein Dell Optiplex 755 mit Windows 7 pro zum Einsatz und vermutlich dieser Monitor.

Es reicht ein normaler Windows PC mit XP oder Windows 7 (Vista hat ja wohl keiner, oder?), wenn dort der WAWI-Client funktioniert, wird da auch die WAWI-Kasse funktionieren.
Der Monitor ist auch OK, die Auflösung reicht aus.

Grüße
Michael

MIDe-online

SPBanner
27. Februar 2010
275
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH

Das würde mich auch sehr interrssieren da wir nach einer Kassenlösung suchen wo man Aufträge in der Wawi erstellen kann und zur bezahlung in die Computerkasse laden kann. LS POS kann das leider ja nicht wie die Demo zeigt. Das nächste was für mich wichtig wäre ist ob die WAWI-Kasse auch auf Hardware geprägt wird oder ob es hier auch ein einfacher Lizenz Key tut. Da wir keinen PC als reine Kasse benutzen und oft Festplatten austauschen und gelegentlich auch das Mainboard kam bis jetzt LS POS nicht für uns in Frage. Wie ist das denn bei der Wawi Kasse?

Es müssen keine Hardware-Daten eingeschickt werden. Dennoch ist die WAWI-Kasse auf eine Hardware "registriert". Das sind aber nur wenige Komponenten. Die Festplatte kann man ohne Probleme tauschen. Auf dem Terminalserver wird nur der Benutzer registriert auf die Lizenz.

Ich hoffe, das macht das Verfahren klar. Wer mehr Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.

Viele Grüße
Michael

MIDe-online

SPBanner
27. Februar 2010
275
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Ich habe das Prospekt erhalten und eine Frage: Basiert WAWI Kasse auf dem Code von LS POS? Sieht für mich 1:1 gleich aus, aber die Details habe ich noch nicht gesucht.

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0

Kann ich auch so ein Prospekt bekommen inkl. Preis etc

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Es wäre schön, wenn einer der Beta-Tester hier seine Erfahrungen mit Wawi-Kasse darlegen könnte. Vor- und Nachteile vielleicht sogar. Verdammt, ich fürchte, mir läuft die Zeit weg, Weihnachten muss das laufen.

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Da wird man Wawi-Kasse 2012 bald in Wawi-Kasse 2013 umbenennen müssen. ;)
Mir egal, ich habe jetzt LS-POS gekauft.

Katja

Aktives Mitglied
5. Februar 2009
45
0

Wir brauchen zeitnah auch ein Kassensystem. (Ich weiß nicht wie das funktioniert, wir wollen einfach nur Warenbarcode scannen, Barzahlung oder EC-Zahlung auswählen, Zahlung durchführen, Wawi bucht Bestand ab). Wie schaut es aus mit der Wawi-Kasse? Wie ist da der aktuelle Stand, wo bekomme ich nähere Informationen, auch zum Preis?

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern

Bei uns wird ein zukünftiges Kassensystem noch etwas auf sich warten lassen.
Dennoch wären auch wir generell an der WAWI-Kasse interessiert.