Neu Kommissionierung trotz gesperrten Lagerplatz

Marko84

Aktives Mitglied
11. Juni 2020
5
1
Wir haben letzte Woche auf 1.6 geupdatet und auch beim WMS die neue Version. Wir picken mit WMS Mobile und bei uns tritt folgender Fehler auf. Wir haben auf einem gespeerten Lagerplatz einen Artikel mit einem besseren (also länger haltbaren) MHD zu liegen. Platz ist für den verfügbaren Bestand gesperrt. In der alten Version hat das WMS Mobile uns nie zu diesem Platz geführt. Jetzt werden wir nicht zum alten MHD geführt, sondern zum besseren MHD, welches auf dem Lagerplatz liegt, welcher für den verfügbaren Bestand gesperrt ist. Ich vermute, dass es mit einer Einstellung in den Picklistenvorlagen zu tun hat. Ich wüsste aber nicht, was ich da noch anderes Einstellen soll. Danke vorab.
 

Anhänge

  • Einstellung.JPG
    Einstellung.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 15

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.794
553
Essen
"verfügbar gesperrt" bedeutet lediglich, dass der Lagerbestand auf dem Platz für Online-Shops, Ebay etc. nicht zur Verfügung steht.

Eine Kommissionierung bleibt weiterhin möglich.

Soll eine Kommissionierung vermieden werden, muss der Lagerplatz-Status auf "Gesperrt" umgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko84

Marko84

Aktives Mitglied
11. Juni 2020
5
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was müsste ich einstellen, wenn er das alte MHD nehmen muss. Der Lagerplatz mit dem alten MHD kommt von der Logik nämlich vorher und der wird übersprungen. Danke!