Gelöst Kommentar aus einer Bestellung im WMS anzeigen lassen [WAWI-35384]

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.616
271
Kiel
Hallo,

ist es möglich, sich den Kommentar, der in einer Bestellung hinterlegt ist, im WMS auszugeben, sobald der Wareneingang gescannt wird?
Ich habe da nichts finden können.

VG

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.817
580
Hi, gerne einen Screenshot ergänzen, wovon genau die Rede ist.

Es ist nicht ganz deutlich, ob eine Kundenbestellung (Auftrag) oder eine Lieferantenbestellung ist.

"Kommentare" gibt es eher selten, meistens heißen Sie Anmerkung, Hinweis, Interner/Externer Kommentar, Druckkommentar - also welches Feld ist gemeint?

Einen "Wareneingang" scannt man eigentlich nicht. Man scannt in der Regel Artikel - also sind ggf. "Hinweise zum bestellten Artikel einer Lieferantenbestellung-Position" gemeint?

Das wäre tatsächlich nicht möglich.

Eventuell geht deine Frage auch in diese Richtung: https://forum.jtl-software.de/threa...eneingang-hinweis-anzeigen-wawi-35384.119200/

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.616
271
Kiel
Einen "Wareneingang" scannt man eigentlich nicht. Man scannt in der Regel Artikel - also sind ggf. "Hinweise zum bestellten Artikel einer Lieferantenbestellung-Position" gemeint?

Das wäre tatsächlich nicht möglich.
Ja, genau das hatte ich gemeint. War tatsächlich etwas dünn ausgedrückt.
Ich scanne einen Artikel im Wareneingang, und wähle dann die Lieferantenbestellung aus.
Wenn die Lieferantenbestellung einen Kommentar im Kommentarfeld beeinhaltet, dann soll das im WMS als Hinweis angezeigt werden.