Komme problemlos per LAN über Fritzbox ins I-net, aber keine Verb. zur Box mgl.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei einem nervigen Problem helfen.

Ich musste heute in die Benutzeroberfläche der FritzBox, weil ich etwas an den Rufnummern verändern wollte - ich kann sie nicht aufrufen. Bei Chrome sieht die Fehlermeldung so aus:

fritz.jpg
Weder der bekannte Aufruf über fritz.box, noch über 192.168.178.1 bzw. .254 funktionieren. Ich komme mit dem kabelgebundenen PC einfach nicht in die Box. Das Witzige ist ja, dass die Internetverbindung völlig problemlos funktioniert. Auch das "Steckerziehen" und auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte keinen Erfolg.

Mit dem Tablet oder Smartphone per Wlan - kein Problem, alles easy.

Ich vermute mal, dass das evtl. mit der Kaspersky-Software (Kaspersky Internet Security) zusammenhängen kann. Die habe ich Ende letzter Woche installiert. Aber auch das Abschalten des Schutzes half nicht. Ich habe auch Chrome als Ausnahme hinzugefügt - nix.

Hat jemand von den "Kennern" eine Idee, wo ich (evtl. auch in den Einstellungen vom Kasper) noch ansetzen könnte? Es ist jetzt nicht so, dass es lebensnotwendig wäre, da ich ja anderweitig auch auf die Box zugreifen kann. Aber es nervt gewaltig.

Danke für's Helfen
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    48 KB · Aufrufe: 35

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Komme problemlos per LAN über Fritzbox ins I-net, aber keine Verb. zur Box mgl.

Commandline windows ( eingabeaufforderung) pff den Deutsch..
dort eintippen
hilft denke ich da seht man gateway ip adresse ;)
Dieser ist normale weise den fritzavm ip.

Dan verschiedene browser testen, und yep wen firewall/antivirus aber sollte eher nicht.

Dan in browser http://denipadresfritsje/

Man seht dan auch im welche "subnet" man wirklich unterwegs ist ;)

auch geht im commandline
oder welche website dan auch seht man den gateway ip auch
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Komme problemlos per LAN über Fritzbox ins I-net, aber keine Verb. zur Box mgl.

ipconfig /all habe ich schon eingegeben. Da öffnet sich kurz das Fenster und schließt sich gleich wieder.

Habe jetzt mal "tracert google.de" eingegeben - und dort wurde mir die mir bereits bekannte IP-Adresse angezeigt.

Aber die IP-Adresse ist eigentlich bekannt, da ich6a über diese mit jedem anderen Gerät auf die Box zugreifen kann - nur nicht über LAN.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Komme problemlos per LAN über Fritzbox ins I-net, aber keine Verb. zur Box mgl.

noch über 192.168.178.1 bzw. .254 funktionieren
War aus diesem grund weil hier stehen 2 verschiedene ip''s und im Bild steht nur "fritz.box"


Weiter den fenster command line soll man erst öffnen, also im schwarzen windows also wirklich "dos command" den sachen eintippen, dan geht die nicht zu.

Aber die IP-Adresse ist eigentlich bekannt, da ich6a über diese mit jedem anderen Gerät auf die Box zugreifen kann - nur nicht über LAN.
UH ist doch auch über LAN oder weil WIFI verbindung zum box ist auch ( sollte) gleiche LAN sein

normal in FF, IE, oder chrome reicht es oben ( browseradresse)den box ip ( also die ip womit beim tracrt die als erstes zu sehen ist, http:/den-box-ip-nr/

Wen Du mit den tablet drauf komt kan man den doch auch Konfigurieren?

Wen man die IP / url weist kan man noch versuchen alle sessions cookies und all dies loeschen im browser.

War es dan vor Kapersky in ordnung?


dies ist alles was Kapersky so blocken kan mit fritsjes https://www.google.de/#q=kaspersky+fritzbox

http://8acht8.blog.de/2015/10/27/ka...ff-fritz-box-fritzbox-7490-browsern-20769938/
Beim letzten link
dann habe ich auf der Kasperskyseite den aktuellen KIS 2016 runtergeladen und installiert

Ist etwa wie hier JTL momentan mit den Updates ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Komme problemlos per LAN über Fritzbox ins I-net, aber keine Verb. zur Box mgl.

Danke für deine Hilfe, das mit ip config habe ich jetzt hinbekommen. Aber es ist tatsächlich so, dass genau die IP-Adresse angezeigt wird.

Ich habe auch versucht, per IP-Adressen (inklusive der "Notfall-IP-Adresse" der Fritzbox) auf die Box zu kommen - keine Chance.

Natürlich kann ich sie per Tablet und Wlan konfigurieren. Deshalb ist das Ganze auch nicht lebensnotwendig - aber es nervt mich einfach, dass ich per LAN nicht mehr darauf zugreifen kann.

Ob der Fehler bereits vor der Installation vom Kasper vorhanden war, weiß ich nicht, habe die Box schon einige Zeit nicht mehr aufgerufen.

Ich lege das jetzt erst mal auf Eis, habe Wichtigeres zu tun, als mich mit einer Fritzbox rumzuärgern - solange das Internet geht, ist es nicht so schlimm.

Trotzdem Danke
 

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
233
5
AW: Komme problemlos per LAN über Fritzbox ins I-net, aber keine Verb. zur Box mgl.

Hallo,
auf welchem LAN Anschluss steckst du mit deinem Rechner?

Hintergrund: in der Fritzbox kannst du einen LAN-Port auf das Gast-Netz der Box binden. Dann funktioniert zwar der Internetzugriff aber nicht der Zugriff auf die Box...

Gruß
Florian
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Komme problemlos per LAN über Fritzbox ins I-net, aber keine Verb. zur Box mgl.

Hallo,

nein, ist die Nummer 1 ;) - außerdem habe ich die Box so eingerichtet, dass der vierte kein Gastzugang ist.

Ich habe noch eine Verbindung von der Fritz-Box zu einer Powerline-Dose, mit der auch u. a. der Computer im Laden verbunden ist. Von diesem aus (also quasi auch von einem LAN-Anschluss) kann ich auch auf die Benutzeroberfläche zugreifen - ist nur mein Hauptrechner, der rumspinnt.

Vielleicht sollte ich doch mal den Kasper wieder deinstallieren ...
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Komme problemlos per LAN über Fritzbox ins I-net, aber keine Verb. zur Box mgl.

Vielleicht sollte ich doch mal den Kasper wieder deinstallieren ...
So etwa steht in ein link von mir hieroben, deinstall und den wirklich neuste version downloaden danach nochmall.

Wie gesagt könnte auch übrige sein wen aber den version gleich ist als in die link beschrieben ein versuch wert.
Dort steht:
Kaum war der Kaspersky deinstalliert und der PC neugestartet, kam ich auch schon auf die Fritzbox drauf, und zwar mit allen Browsern und auf beide Arten mit
und

Dann habe ich auf der Kasperskyseite den aktuellen KIS 2016 runtergeladen und installiert. Superschnelle Installation, die Signaturen waren auch nach zwei drei Minuten aktualisiert (wow!) und der Zugriff auf die 192.168.178.1 bzw. fritz.box war mit allen Browsern kein Problem.
Auch nach einem Neustart nicht.
Auch nach Ausschalten und wieder Einschalten nicht.Also Jungs, macht mal eure Software besser
!
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Komme problemlos per LAN über Fritzbox ins I-net, aber keine Verb. zur Box mgl.

Das war die neueste Version vom Kasper (hatte die erst am Donnerstag letzte Woche heruntergeladen). Aber ich werde das mal probieren, kann ja eigentlich nur damit zusammen hängen.

Danke.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Komme problemlos per LAN über Fritzbox ins I-net, aber keine Verb. zur Box mgl.

Wenn du ihn dann schon deinstalliert hast, würde ich ihn gar nicht mehr installieren ;)
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Komme problemlos per LAN über Fritzbox ins I-net, aber keine Verb. zur Box mgl.

Habe ihn deinstalliert - alles funktioniert wieder. Hat jemand ein Virenschutzprogramm für Windows 7, das er empfehlen würde?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Komme nicht mehr als Admin in meinem Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Idee: Manuelle Workflows per Rechtsklick Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Barzahlung per POS generiert auf einmal "Geldtransit Barzahlung" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen