Komme nach Update 0.99963 zwar ins Programm, kann da aber nichts machen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas pdawo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pdawo

Aktives Mitglied
23. Dezember 2014
12
0
Ich hatte vorher 0.99923 UND, vielleicht ist das wichtig, die Datenbank zu Testzwecken rübergezogen. Also System mit dem Dump auf 0.99923 aufgesetzt, bis hier alles klar.
Nach dem Update öffnen sich die Menüs beim Draufklicken und die Buttons gehen auch runter, es lässt sich aber nichts machen, DOCH, die Lizenzverwaltung geht auf, ich könnte einen Key für einen Connector eingeben, den nimmt er auch brav, das wars, mehr will er nicht.
Die Ameise geht auf, aber nur extern, also Start über das Windows-Menü. Und sie arbeitet auch.
Das nützt mir nur bedingt etwas, den ganzen Datenbankinhalt über die Ameise wieder aufbauen, Hmpf.

pdawo

Aktives Mitglied
23. Dezember 2014
12
0
AW: Komme nach Update 0.99963 zwar ins Programm, kann da aber nichts machen

Habe gerade dasselbe mit der 099939 probiert, selbes Ergebnis, kein Button will, nur Webshop, der sagt "keine Benutzerrechte vorhanden". Menno...

pdawo

Aktives Mitglied
23. Dezember 2014
12
0
AW: Komme nach Update 0.99963 zwar ins Programm, kann da aber nichts machen

Habs gefunden! In der Datenbank befindet sich die Tabelle tRechtBenutzerGruppenZuordnung, dort muss es einen Eintrag geben für die Benutzergruppe Administrator (am Besten), die ID findet man in der Tabelle tRechtBenutzergruppe mit der ID des Benutzers, welche sich in der Tabelle tBenutzer findet. Datensatz verlassen, Benutzer in JTL Wawi in den selben Benutzer wechseln, Chakkah! Vielleicht kann man das beim Update automatisch prüfen, was der da gemacht hat. Zumindest den Benutzer auswerfen, der noch Rechte hat. GELÖST