Komische Kundennummern seit Connector 0997

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Hallo

Ich habe seit dem neuesten Connector 0997 seltsame Probleme.

Ich habe 2 Bestellungen über den Online - Shop erhalten, beides sind Neukunden. In ES unter Kunden als tabelarische Ansicht haben diese solche Kundennummern:

1001/5
1002/3

Wenn ich auf Kundendaten klicke, dann stehen die Kundennummern jeweils richtig drin

Weiss jemand warum?

Noch ein Problem:

Als ich den Connector neu installiert habe und auf Internetabgleichen gedrückt habe sind alle Artikel vom XTC wieder in ES importiert worden (habe vor der Installation von der neuesten Connector Version die eazysales_tabellen im mysql gelöscht)

Die Artikel, die doppelt in ES importiert wurden habe ich markiert (sind immer die untersten gewesen in einer Tabelle) und gelöscht.

Ich habe 2 Bestellungen erhalten für je 1 DVD, in einer Bestellung fehlt die Artikelnummer und die Bezeichnung, in der anderen Bestellung ist alles normal.

Die Kategorien kann man noch immer nicht anlegen, ich habe eine neue Unterkategorie mit einem Produkt angelegt, das Produkt ist im XTC, die Unterkategorie nicht.

Jemand eine Idee?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ich habe 2 Bestellungen über den Online - Shop erhalten, beides sind Neukunden. In ES unter Kunden als tabelarische Ansicht haben diese solche Kundennummern:

1001/5
1002/3
Das ist korrekt. Es werden 2 Kundennummernkreise benutzt. Erste Nummer ist die korrekte eazySales Kundennummer, die 2. hinter dem / ist die Internetkundennummer.
Es müssen 2 Nummernkreise benutzt werden, da eS + Shop kein Echtzeitsystem ist, d.h. weder der Shop kriegt mit, wenn in eS ein neuer Kunde hinzukommt, noch andersrum.

Die Artikel, die doppelt in ES importiert wurden habe ich markiert (sind immer die untersten gewesen in einer Tabelle) und gelöscht.
Das muss nicht zwingend sein, dass die untersten die neusten sind.

Ich habe 2 Bestellungen erhalten für je 1 DVD, in einer Bestellung fehlt die Artikelnummer und die Bezeichnung, in der anderen Bestellung ist alles normal.
Definitiv den Artikel gelöscht, der mit dem Shopartikel verunden war.

Den Connector braucht man niemals neu installieren, es sei denn, man möchte alles auf 0 setzen. Bei Updates des Connector nur die Dateien überschreiben - es sei denn es wird ein besodners Vorgehen klar gekennzeichnet.

Die Kategorien kann man noch immer nicht anlegen, ich habe eine neue Unterkategorie mit einem Produkt angelegt, das Produkt ist im XTC, die Unterkategorie nicht.
Das versteh ich nicht. Beschreibe bitte den genauen Vorgang. Solch banale Fehler müssten nach fast 3 Monaten Beta nicht mehr existieren.

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Hallo Thomas

zu:

Ich denke es waren darum immer die untersten, weil bei den unteren (Duplikaten) keine Lieferanten zugewiesen waren, darum nahm ich an, dass diese die Kopien aus dem Shop waren

zu:

Der Preis war aber drin, das Feld Artikelnummer blieb leer und das Feld Beschreibung.

zu:
Den Connector braucht man niemals neu installieren, es sei denn, man möchte alles auf 0 setzen. Bei Updates des Connector nur die Dateien überschreiben - es sei denn es wird ein besodners Vorgehen klar gekennzeichnet.

Ich habe schon vorher den Connector überschrieben, aber nur mit dem Ueberschreiben dachte ich ist das Kennwort verloren, ich habe gemäss Anleitung vom .txt File wieder den Install gemacht und dort brachte er mir so Fehler dass ich dachte ich muss zuerst die SQL Daten löschen.
--> Ev. wäre es nützlich das .txt File mit einer kurzen Update Anleitung zusätzlich zu versehen und es würde sicher helfen, wenn du eine Update Anleitung im Forum so setzten würdest, dass der immer zuoberst wäre

zu:

Ich habe in ES unter der Kategorie "CARS" eine neue Unterkategorie mit dem Namen "DRIFT" gemacht und einen Artikel reingestellt(ES0979 und XTC Connector 0997), der Artikel ist in XTC bei den Kategorien zu finden, die Unterkategorie aber ist nicht vorhanden.

Gruss

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
also mit der neuesten Connector Version sollte man ohne Probleme wieder Kategorien anlegen können?