In Diskussion ko|bra - Die Reparatur Abwicklung

itkokot

Aktives Mitglied
13. Juni 2009
58
1
Sangerhausen
Hallo liebe JTL User

Wir haben eine Software für die Reparaturabwicklung entwickelt und wollten diese euch einmal vorstellen.
Ihr könnt komplett die Reparaturen eurer Kunden in diesem System verwalten, wobei die entsprechenden Reparaturbelege
in der JTL Wawi einsehbar sind, sowie von unserem System aus.

Derzeit befindet sich unser System im BETA Test, ist aber bereits recht ausgereift.
(Wir suchen noch Tester)

Vorab ein paar Features:


  • [*=center]Login getrennt von der Wawi möglich
    [*=center]Druck von Aufträgen über JTL Wawi

    [*=center]Zuweisen von Geräten zu Herstellern, und Modellen

    [*=center]Ersatzteildatenbank, anhand von Wawi Artikeln

ko|bra ist komplett in die Wawiprozesse eines Unternehmens integrierbar und erweitert das Bestehende System um viele Nützliche Dinge, schaut es euch an.

Die aktuellsten Infos zu ko|bra erhaltet Ihr hier


Unten seht ihr Ein paar Screenshots, welche den aktuellen Stand (20.11.2015) der GUI darstellen, auch hieran arbeiten wir permanent.

Annahme.jpg
Die Auftragsannahme

Kundenansicht.jpg
Kundenübersicht mit Auftragsanzeige

Übersicht nach Status.jpg
Übersicht nach Status

Erstazteile.jpg
Ersatzteildatenbank

Suche.jpg
Suche nach Name, SN etc.

Einstellungen1.jpg
Einstellungen 1

Einstellungen2.jpg
Benutzerverwaltung mit eigenem Rechtesystem

Wir würden uns freuen wenn ihr uns konstruktiv helfen würdet.
 

Anhänge

  • Annahme.jpg
    Annahme.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 245
  • Kundenansicht.jpg
    Kundenansicht.jpg
    30 KB · Aufrufe: 198
  • Übersicht nach Status.jpg
    Übersicht nach Status.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 168
  • Erstazteile.jpg
    Erstazteile.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 169
  • Suche.jpg
    Suche.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 144
  • Einstellungen1.jpg
    Einstellungen1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 137
  • Einstellungen2.jpg
    Einstellungen2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 125

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: ko|bra - Die Reparatur Abwicklung

Klingt gut würde es auch gerne mal Testen, die Beta im Forum hab ich mir mal geladen nur das mit dem Forumnamen verstehe ich nicht bei der Lizens.
Muss man sich Extra im Forum registrieren oder bekommt man die Lizens auch so?

Mfg. Mario
 

itkokot

Aktives Mitglied
13. Juni 2009
58
1
Sangerhausen
AW: ko|bra - Die Reparatur Abwicklung

@Roddi: Du hast eine PN

Alle anderen können sich auch per Mail anmelden an: hilfe@hashnet.de
Dort gibt es weitere Infos in einer Mail.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: ko|bra - Die Reparatur Abwicklung

Ich dachte das ganze ist Tod...
Siehe Beitrag #2 wo ich schrieb mit Testen. Hatte danach eine PM geschrieben aber nie wieder was gehört davon...
Erstaunlich das es das doch noch gibt....
Mal schauen ob ich es jetzt Teste....
 

itkokot

Aktives Mitglied
13. Juni 2009
58
1
Sangerhausen
AW: ko|bra - Die Reparatur Abwicklung

Nein,
Tod ist es ganz und gar nicht.
Du hast eine PN, wie es dazu gekommen ist.
Tut uns Leid, aber wir hoffen das wir dir trotzdem weiterhelfen können.

Wir finden da sicher eine Lösung.

Das ganze ist und bleibt Brandaktuell.
 

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
149
6
AW: ko|bra - Die Reparatur Abwicklung

Ich wollte mir gerade mal die DEMO anschauen, bekomme folgende Meldung:

2016-05-13_13h53_03.png
 

Anhänge

  • 2016-05-13_13h53_03.png
    2016-05-13_13h53_03.png
    3,2 KB · Aufrufe: 81

hupsi77

Aktives Mitglied
27. Mai 2010
62
6
Was ist mit "kobra"?
Ich bekomme seit Wochen keine Rückmeldung mehr. Habe auch schon versucht Hash#Net via Mail als auch telefonisch zu erreichen.
Wird die Software nun weiterentwickelt oder ist das Thema gestorben....

Weiß jemand was?????
 

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
ich weis was :)

Wir haben uns da was erstellen lassen von einem externen Dienstleister, hat ähnlichen bzw. sogar grösseren Funktionsumfang als das ko|bra. Kommen damit in unserer Werkstatt sehr gut klar. Artikel werden direkt aus JTL-WaWi mit Bestandsbuchung genommen.

Bei Interesse bitte PN senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ngi

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Gibt es da nähere Infos dazu? Interesse wäre da.
"ko|bra" scheint ja nun doch dahin gegangen zu sein wie es aussieht.

Edit: Habe mir mal die neue/aktulleste Version geladen, installiert und wollte es mal Testen aber leider ist das nicht möglich da kein Benutzer erkannt wird. Weder direkt auf dem Server wo die Datenbank ist noch auf einem anderen Rechner im Netzwerk. Die installation erfolgte direkt im JTL Ordner aber auch das bringt keine Punkte da nichts geht.

Mein Fazit: Für mich Unbrauchbar da ich keine Lust habe ewig zu Experimentieren, deshalb DeInstallation. Auch die Hilfestellung über die FAQ oder Forum ist ziemlich dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestände von Artikel die nicht mehr in der Importvorlage sind. JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Variable übermittelt nicht die korrekten Angaben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen