Neu Kleinunternehmer Was hat Ust Freitext ersetzt?

Hansi Vogel

Aktives Mitglied
11. März 2015
6
0
Hallo zusammen,

ich habe immer den Zusatz:
Nach § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.
Die Rechnung ist sofort fällig.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag ohne Abzüge auf unser Bankkonto (Verwendungstext: Rechnungsnummer).

auf Rechnungen gedruckt.

Hierzu hatte ich unter Admin->Ausgabeoptionen->Preis/Steuerdarstellung unter Ust Freitext den o.g. Text eingegeben. Dieser wurde auch auf Rechnungen gedruckt
Dies passiert nun nicht mehr. Ich habe aber gesehen, das an den Ausgabeoptionen veraltet steht.

Wurde diese Funktion ersetzt? Wenn ja durch welche, im Wiki habe ich noch meine Vorgehensweise gefunden.

Kann mir evtl. jemand helfen?

Vielen Dank Hansi
 

Hansi Vogel

Aktives Mitglied
11. März 2015
6
0
Hallo hat niemand eine Idee und kann mir einen Hinweis geben, wie ich meinen Text wieder auf die Rechnung bekommeß

Ist der Freitext woanders hinterlegt? Rechnungsformular? Oder hab ihr es auf der Rechnungsvorlage hart eingefügt.

Bin auch für kleine Hinweise in die richtige Richtung dankbar.

Vielen Dank Hansi
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Fake-Bestellung / Betrugsversuch - was würdet ihr tun? Smalltalk 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen