Kleines Modul für Leute die von xtc kommen

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
AW: Kleines Modul für Leute die von xtc kommen

Nein, in der Version nicht. Müsste ich dann umprogrammieren.

RC-M

Aktives Mitglied
8. November 2010
11
0

ich hätte interesse an dem Modul für bluegate :)

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0

ich habe Börn schon angeschrieben noch keine Infoßs zu bluegate

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0

also ich hab mir das Addon mal angesehen
so einfach wird es mit dem XTC+bluegate nicht gehen
Wir suchen aber jemand der das umsetzen kann
und Natürlich gegen Bezahlung

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0

Hallo Björn,

hast du das schon für bluegate directURL umgeschrieben?
Ich bin kein großer Freund von .htaccess Umbauten und habe ein wenig Angst, alles kaputt zu machen...
Kannst du dir das mal angucken oder muss ich selbst ran?

Vielen Dank und viele Grüße,
Dennis

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4

hallo,

ja wurde bereits schon umgeschrieben. Melde dich einfach mal per Privater Nachricht bei mir.

LG
Björn

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Wenn eure alten Links so aussehen müßt ihr das ganze win wenig anders machen:
product_info.php?info=p233_das--ist--seo.html

in der htacess folgendes eintragen: Selbe Stelle wie bei Björn.
RewriteCond %{QUERY_STRING} info [NC]
RewriteRule ^product_info\.php$ /alteseite.php?%{QUERY_STRING} [r=301,L]

die alteseite.php muß so ausehen:
PHP:
<?

/*
-------------------------------------------------------------------------------
    Für JTL-Shop 3
	File: alteseite.php

Author: Björn Fischer, X-Volution.de
	http://www.x-volution.de

Copyright (c) 2010 X-Volution.de
-------------------------------------------------------------------------------
*/

require_once("includes/globalinclude.php");

$dummy=$_GET['info'];
$dummyid=explode("_",$dummy);
$dummyneu=trim(str_replace("p","",$dummyid[0]));

$artikelid = $GLOBALS["DB"]->executeQuery("select * from tartikelattribut where cName='oldid' and cWert='".$dummyneu."'",1);
$seo       = $GLOBALS["DB"]->executeQuery("select cSEO from tartikel where kArtikel='". $artikelid->kArtikel ."'",1);

header("Location: ".URL_SHOP."/".$seo->cSEO."");

?>

bei den entsprechenden alten Artikeln muß bei funktionattributen eingetragen werden(Beispiel 233)
name : oldid
wert : 233

Somit geht diese Variante auch.Ist zwar ne heidenarbeit aber das wichtigste ist ,das die alten Links dann noch funzen

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0

Bin mir nicht sicher, ob das so kompliziert gemacht werden muss.
Meine Links sahen so aus (xt und bluegate):
product_info.php/info/p380_Grafitstift---Alfons-Mucha.html

und alteseite.php kann so genutzt werden. Dabei muss dann nur die .htaccess-Datei angepasst werden:

Code:
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)(product_info.php)(\D*)(\d+)(.*)$ alteseite.php?id=$4 [R=301,L]

Für Links deiner Art müsste man den regulären Ausdruck um (\D*) anpassen, damit dort auch das = und ? rausgefiltert wird. Bin kein Experte in dem Gebiet, sonst hätte ich die Lösung mit dabei...

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0

meldet euch bei Björn per PM
er hat ein fertiges Modul bzw die zwei Dateien
wir haben es getestet und es läuft

kekule

Aktives Mitglied
26. April 2011
9
0

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.

Mit der Lösung von Rampower bin ich soweit gekommen das die Links bei google zumindest auf meine startseite umgeleitet werden, es wäre aber sehr schön wenn die auf die richtigen Seiten kommen.

Meine Links bei Google sehen wie folgt aus

../product_info.php?info=p87_Bla1-Bla2---Bla3-Bla4--Bla5-Bla6-.html&XTCsid=66c082ca93f41001601f6f1561b0c42a

weitergeleitet soll er auf /Bla1-Bla2-Bla3-Bla4-Bla5-Bla6 werden.

was muss ich hier anpassen.

Danke euch für eure Hilfe

lg

Markus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Druckvorlagensets für Kundengruppen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seagull Treiber für den Zebra LP2844 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Staffelpreise für Metro.de JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu geplanter Releasetermin für Version 5.5.3? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 3
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Speicherpfad für PDF JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0