Neu Klarna Plugin Solution360

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
was nicht geht ist das aber ein Fehler am PlugIn wenn man zwei Versandarten hat, dann geht an der Kasse garnichts mehr - ausser man aktualisiert manuell die Seite! Da lädt das Plugin nicht richtig und macht alle Zahlarten (auch die nicht von Klarna sind) unbrauchbar.

Das ist ja ein absoluter Dealbreaker. Warum sollte ich dann noch überhaupt Klarna verwenden wollen?
 

hotzeplotz

Aktives Mitglied
4. Februar 2019
65
3

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Irgendwie schon, allerdings besteht ja noch die Hoffnung, das es reparierbar ist.

Anhand der Meldung hier habe ich keine großen Hoffnungen, dass uns rasch weitergeholfen wird


Mangels Alternativen? Welches Plugin/Zahlungsanbieter (neben PayPal) gibt es denn für z.B. Kreditkartenabwicklung?

Mir fällt momentan nur Mollie ein, oder man findet einen Entwickler der Anbieter wie Unzer oder globalpayments einbindet. Wäre für JTL definitiv wertvoll, mehrere Anbieter im Repertoire zu haben, wo die Plugins auch funktionieren.
 

Nini

Mitglied
3. April 2020
2
2
Nach langem hin und her, rumtelefoniererei und etlichen emails, habe ich rausgefunden, dass Sofortüberweisung bei JTL Shop 5 nicht funktioniert. Wer JTL Shop 5 hat, muss sich bei Klarna (klarna.com, Achtung: nicht sofort.com) registrieren. Da JTL 5 noch "relativ" neu ist, wird JTL5 noch nicht unter den Shopsystemen bei Klarna aufgeführt/angezeigt, deswegen muss man vorher anrufen oder eine Email dort hin schreiben, dann leitet Klarna alles weitere in die Wege...manuell....
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 301Moved und silent

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Nach langem hin und her, rumtelefoniererei und etlichen emails, habe ich rausgefunden, dass Sofortüberweisung bei JTL Shop 5 nicht funktioniert. Wer JTL Shop 5 hat, muss sich bei Klarna (klarna.com, Achtung: nicht sofort.com) registrieren. Da JTL 5 noch "relativ" neu ist, wird JTL5 noch nicht unter den Shopsystemen bei Klarna aufgeführt/angezeigt, deswegen muss man vorher anrufen oder eine Email dort hin schreiben, dann leitet Klarna alles weitere in die Wege...manuell....
Lg

Ich habe gerade angerufen, für Interessenten die Telefonnummer: 0221 669 50130
Man wusste sofort Bescheid um was es geht, man hat mir mitgeteilt, dass ich einen neuen Vertag per Mail bekomme und auch eine neue Kundennummer.... Dann erhalte ich wohl ein Plugin und alles wird gut... ich bin gespannt!

Ich verstehe nur nicht, warum das Solution360-Plugin für JTL5 angeboten wird, obwohl es offenbar nicht funktioniert? Kann da jeder irgendwas in den Marktplatz einstellen?
 

Nini

Mitglied
3. April 2020
2
2
Ich habe gerade angerufen, für Interessenten die Telefonnummer: 0221 669 50130
Man wusste sofort Bescheid um was es geht, man hat mir mitgeteilt, dass ich einen neuen Vertag per Mail bekomme und auch eine neue Kundennummer.... Dann erhalte ich wohl ein Plugin und alles wird gut... ich bin gespannt!

Ich verstehe nur nicht, warum das Solution360-Plugin für JTL5 angeboten wird, obwohl es offenbar nicht funktioniert? Kann da jeder irgendwas in den Marktplatz einstellen?

Das Plugin ist von Soluton360, das bekommst du nicht von Klarna, nur du kriegst das nicht mehr direkt von denen sondern jetzt neu über JTL-Extensionstore. Entweder gehst du über deinen JTL-Kundencenter auf den Extensionstore oder hier über den Link
https://www.jtl-software.de/extensi...e3f0875dddf5b76d65ba1e2a321&qs=klarna&search=.
Dann kannst du dir das Plugin schonmal runterladen und installieren und mit den Daten die du dann von Klarna bald bekommst einrichten.
 

GEE

Aktives Mitglied
7. Oktober 2020
21
2
Ich melde mich mal eben, Klarna läuft bei uns ja seit einigen Wochen und Kunden haben auch bereits darüber gekauft. Gestern gab es ein Update und nun geht auch das JavaScript das bei Versand Wechsel das Plugin richtig lädt. Jetzt geht aber Lastschrift und Kreditkarte nicht mehr :/ hoffe die arbeiten dran ...
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter. Nachdem ich mit Klarna telefoniert habe, habe ich nun einen Vertrag bekommen. Ein 22-seitiges PDF welches man nicht am Rechner ausfüllen kann, nein, ich muss es ausdrucken und per Hand ausfüllen, einscannen und zurücksenden. Dann sollte ich mich schonmal anmelden, was ja nicht geht, weil wenn man im Anmeldeprozess JTL Shop 4 oder 5 auswählt, ist der Prozess vorbei, weil sie hierfür keine Lösung anbieten. Daraufhin schrieb ich wieder eine Mail um diesen Umstand zu beschreiben... die Antwort: die Kollegen haben gerade entdeckt, dass diese Plattformen noch nicht hinterlegt sind. Das solle aber kein Problem sein... Aber ich soll erstmal den Vertrag unterschreiben.

Ich finde das alles ziemlich skurril und etwas seltsam...

Nochmal die Frage, warum findet man das solution360 Plugin im JTL Store wenn es doch schlicht nicht funktioniert oder die Anleitung den springenden Punkt nicht enthält?
 

serio

Aktives Mitglied
16. April 2014
33
2

Klarna Plugin Solution360​

Bei uns Plugin funktioniert einfach nicht (default template) und kein Support von Solution360. =(
Gibt es eine Alternative?
 

Fank

Aktives Mitglied
14. Januar 2020
18
6
Für das Plugin müst ihr ein Klarna Konto mit den einzelnen Zahlungs möglichkeiten erstellen (nicht den Sofortkauf Konto).
Dan funktioniert das Plugin ohne fehler, wichtig ist aber wen ihr das Paypal Plugin habt soltet ihr in den Plugin einstellung von PayPal Plus, eigenezahlungsarten auf Standart Zahglungsartenauswahl unterhalb der Payment Wall einstellen, sonst wird Klarna nicht angezeigt oder es werden fehler angezeigt.

PS: es gibt 2 möglichkeiten bei Klarna oder viel mehr 2 Produkte wie Klarna das nent nimt nicht das Komplettpacket beim Konto erstellen das Funktioniert nicht mit dem Plugin.
 

serio

Aktives Mitglied
16. April 2014
33
2
Wir haben ein "normales" Klarna Konto. Nach dem gestrigen Plugin Update funktioniert es.... aber mit "PayPal Payment Wall" nicht.
 

serio

Aktives Mitglied
16. April 2014
33
2
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

TIPADA

Aktives Mitglied
25. Januar 2021
23
1
Soltau
Würde gerne das Plugin für weitere Sites verwenden, leider ist es auf einmal nicht mehr verfügbar.
Wisst ihr warum? Oder welche alternative setzt ihr derzeit ein?
Habe Solution360 mal kontaktiert.
Viele Grüße!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
@GEE
Musste bei euch nach Integration noch etwas aktiviert werden?

Wir haben alles integriert und eingetragen, es gibt aber weiterhin API-Verbindungsfehler.
 

GEE

Aktives Mitglied
7. Oktober 2020
21
2
@GEE
Musste bei euch nach Integration noch etwas aktiviert werden?

Wir haben alles integriert und eingetragen, es gibt aber weiterhin API-Verbindungsfehler.
Ja, nach der Einrichtung hat eine Mitarbeiterin mit einem erstellten Account erst Test-Bestellungen, sowie Rückgutschriften gemacht und erst dann alles "freigeschaltet". Dafür hatten wir damals ein extra Kundenklasse "Test" erstellt für die war nur Klarna als Zahlungsart sichtbar. Schreib den Support am besten einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Danke dir!

Wichtig für alle, man muss zwingend Klarna Payments verwenden, ich habe hier den Support mal zusammengestaucht, teilweise echt ein Saftladen.
(WICHTIG, man sollte Privat auf keinen Fall Klarna Rechnung / Ratenkauf selbst verwenden, da jedes Mal eine Schufa-Abfrage erfolgt, man dadurch sehr viel Ranking verliert!!!)

In der Auswahl einmal deutsch und einmal englisch, "Payments" findet man also nicht, man lässt sich dann von günstigeren Provisionen und dem englischen verleiten "Klarna Checkout (FALSCH für JTL Shop 5)" zu verwenden, dann ist alles für die Katz.

Ich teilte mit, entweder soll Klarna alles auf deutsch oder auf englisch schreiben und kein MischMasch, warum man unterschiedliche Provisionen macht, konnte man nicht sagen.

Darauf sind wir erstmalig auch hereingefallen:
2022-03-01 11_05_01-Produkte _ Klarna Merchant Portal.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen